Martin Willig und Kenan Kocak bei Besser WISSEN

MJTV Besser Wissen
Die Sport Live-Show in der Metropolregion/Bernd Graßmann im Unterhaltungsteil

Martin Willig

rk
Willig

Der 1961 in Freiburg geborene Martin Willig, ist gelernter Blumen- und Zierpflanzengärtner, Taxifahrer Hobbydichter, Buchautor (111 Gründe, den SV Waldhof Mannheim 07 zu lieben) schulte 1988 zum Jugend- und Heimerzieher um, ehe es ihn nach Mannheim, hier auf die Tschänau (Schönau) wie er den Mannheimer Stadtteil liebevoll nennt, verschlug. Hier arbeitet der Sozialpädagoge mit Behinderten Erwachsenen im Betreuten Wohnen ehe er als Streetworker beim Sportkreis Mannheim im Fanprojekt MA/LU www.fanprojekt-mannheim.de tätig wurde und dort für die Fanszene des SV Waldhof zuständig ist.
In der „Besser WISSEN“ Show am Dienstag, 26. Februar, 2019 in der Gaststätte MaRuBa wird Martin Willig dem Moderator hoffentlich auch die Fragen zu seinem bewegten Leben und seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten wie „Ohren wackeln“ und „sichere Elfmeter schießen“, verraten.

 


Kenan Kocak

rk
Kocak

Der in der Region durchaus erfolgreiche und beliebte Fußballtrainer Kenan Kocak durchlief als Jugendlicher sämtlich Jugendmannschaften des SV Waldhof. Insgesamt 15. Mal lief er später in der Zweitligamannschaft des SV Waldhof auf, ehe er an Austria Salzburg verliehen wurde, wo er an der Seite von Thomas Häßler und Selim Teber spielte. Im Jahre 2004 wechselte er zum Oberligisten SSV Reutlingen, bevor er nach zwei Spielzeiten zu seinem Waldhof zurückkehrte wo er sich 2007 einen Kreuzbandriss zuzog und als Sportinvalide seine Fußballerkariere beenden musste.
In seiner bewegten Trainerkarriere verbuchte er schnell außergewöhnliche Erfolge und nicht von ungefähr verpflichtet ihn 2016 der Fußballzweitligist SV Sandhausen, wo er allerdings nur zwei Jahre später vom Traineramt freigestellt wurde. Zurzeit ist Kenan Kocak ohne Traineramt und nutzt die Zeit zur Weiterbildung als Fußballtrainer. So hospitierte er unter anderem bei Thomas Tuchel (Paris St. Germain) und Pep Guardiola (Manchester City).
Na, sind sie neugierig auf näheres von Martin Willig und Kenan Kocak geworden? Besuchen sie unsere nächste Live-Sendung „Besser WISSEN“ mit den beiden bekannten Größen aus der Region, am Dienstag, 26. Februar, 2019, Einlass 19 Uhr, Beginn 19.45 Uhr (weitere Termine: 26.März, 30.April, 28.Mai und am 25.Juni) in der Gaststätte MaRuBa in der Feudenheimer Straße 2,
INFO: „Besser WISSEN“ der Sport-Talk in der Metropolregion Rhein-Neckar findet am Dienstag, 26.Februar, 2019 (weitere Termine: 26.März, 30.April, 28.Mai und am 25.Juni) in der Gaststätte MaRuBa in der Feudenheimer Straße 2, neben dem Klinikum statt. Moderiert von dem Ladenburger Sportjournalisten Gerhard Mertin. Produziert und aufgezeichnet wird „Besser WISSEN“ von Metropoljournal und ist auf YouTube und auf den Seiten von www.metropoljournal.com oder www.metropoljournal.tv zu sehen. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Mannheimer Sänger, Texter und Mundart-Künstler Bernd Graßmann. (rk)

 

rk
Bansah1

In der letzten „Besser WISSEN“ Live-Show war unter anderem König Bansah aus Ghana zu Gast, der in jungen Jahren auch als Boxer eine „königliche Figur“ abgab. Foto: rk