• Startseite

Frank Hettrich wird neuer Trainer der U23

IMG 0045
SVW 07

Die Zweite Mannschaft des SV Waldhof Mannheim 07 bekommt in der kommenden Saison einen neuen Cheftrainer. Frank Hettrich aus Schifferstadt wird die U23 des SVW betreuen, nachdem Peter Brandenburger im Sommer zum VfB Gartenstadt wechseln wird.
Der 50-Jährige stand zuletzt beim Verbandsligisten ASV Durlach unter Vertrag und hat zwischen 2009 und 2013 bereits Erfahrung beim SV Waldhof Mannheim gesammelt. Er war, zusammen mit Andreas Clauss, 2013 auch zuständig für die erste Mannschaft des SVW. Zunächst hospitierte er unter Walter Pradt, ehe er drei Jahre lang die U23 in der Verbandsliga betreute.
Vize-Präsident Stefan Höß freut sich über die frühzeitige Verpflichtung des Trainers: „Frank Hettrich kennt den SVW bereits und ist für uns einer der besten Trainer der Region.
Wir sind überzeugt, dass wir mit Frank einen engagierten und kompetenten Trainer für unsere U23 verpflichtet haben.
Die enge Verzahnung mit der Profimannschaft und dem Nachwuchszentrum steht in der Zukunft im Mittelpunkt. Die jungen Spieler sollen gefördert werden, um so auch den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Hierbei ist es auch wichtig eng mit dem Trainer der 1. Mannschaft zusammenzuarbeiten.“

 

Auch Frank Hettrich blickt voller Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich, dass die Verantwortlichen mir ihr Vertrauen schenken und ich die Möglichkeit bekommen habe, wieder für den SV Waldhof Mannheim zu arbeiten. Gemeinsam mit Bernd Grossmann werde ich mich jetzt schon frühzeitig an die Kaderplanung für die nächste Saison setzen, um eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen. Wir wollen darüber hinaus die eigenen Nachwuchsspieler in den Fokus rücken und ihnen verdeutlichen, dass über die U23 der Sprung in den Profikader möglich ist.“