• Startseite

Benedict dos Santos ist ein weiterer Neuzugang des SV Waldhof Mannheim für kommende Saison

SVW
Benedict dos Santos wechselt zur kommenden Saison vom VfB Stuttgart II an den Alsenweg und erhält bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag über zwei Jahre. Der 21-jährige Rechtsfuß ist im defensiven Mittelfeld beheimatet und hat seit 2011 alle Jugendmannschaften des VfB Stuttgart durchlaufen.
„Wir freuen uns mit Benedict dos Santos einen jungen, talentierten Spieler verpflichtet zu haben. Mit ihm wollen wir uns im Mittelfeld noch breiter aufstellen und so mehr Alternativen schaffen.“, so Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SV Waldhof Mannheim.
Auch Cheftrainer Bernhard Trares freut sich über die Verpflichtung des Stuttgarters: „Benedict hat in dieser Regionalliga-Saison schon bewiesen, dass er durchaus Potential besitzt. Mit ihm haben wir in Zukunft noch mehr Möglichkeiten und wir hoffen, dass er auf Anhieb eine Unterstützung für uns sein wird.“
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SV Waldhof Mannheim. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und denke, dass die Bedingungen hier perfekt dafür sind. Der SVW ist ein ambitionierter Verein, der nun auch endlich wieder im Profifußball vertreten ist und ich bin sehr glücklich nun ein Teil davon zu sein.“, erklärt der 21-Jährige Benedict dos Santos.