• Startseite

POL-MA: Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis): Mehrere Tausend Euro nach angeblichem Überfall auf einen 20-Jährigen erbeutet - Tat aufgeklärt!

06.10.2022 – 13:50

Polizeipräsidium Mannheim

pol25
Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) (ots)

Nach dem vermeintlichen Raubüberfall am 22.09.2022 in der Wieslocher Hauptstraße (siehe Verlinkung) konnten Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Tat nun aufklären.

Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 20-Jährige selbst die Tat vortäuschte, um das Bargeld für sich behalten zu können. Die angeblich entwendeten, mehreren Tausend Euro hatte der 20-Jährige zuvor als Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes mit dem Auftrag zur Geldabgabe bei einer Bankfiliale anvertraut bekommen.

Der 20-Jährige gestand die Tat. Als Tatmotiv nannte der Mann Geldprobleme. Einen Großteil der vermeintlichen Tatbeute konnten die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zwischenzeitlich sicherstellen.