• Startseite

PALAZZO Stuttgart 2022: Lebenslust pur vom 18. November 2022-12. März 2023

 

„PALAZZO die aufregende Dinner-Show“ bietet in Stuttgart 2022 vom 18. November 2022-12. März 2023 im Spiegelpalast auf dem Cannstatter Wasen bestes Varieté-Entertainment kombiniert mit einem köstlichen Vier-Gänge-Menü kreiert von Deutschlands höchstdekoriertem Spitzenkoch Harald Wohlfahrt.

Im eleganten nostalgischen Jugendstil-Ambiente können die Gäste an den edel eingedeckten Dinner-Tischen im stimmungsvollen Licht, umgeben von hunderten von Kerzen und den funkelnden Spiegeln an der Wand die festliche Atmosphäre genießen. Erlesene kulinarische Köstlichkeiten werden in dieser glamourösen Umgebung begleitet von beindruckenden künstlerischen Darbietungen preisgekrönter Akrobatinnen und Akrobaten, internationalen Artistinnen und Artisten, Comedians und einer grandiosen Live-Band.

Harald Wohlfahrt steht für höchste kulinarische Qualität und seinem Leitsatz „Einem optimalen Ausgangsprodukt zur höchsten Geschmacksentfaltung zu verhelfen, das ist der Antrieb meiner Leidenschaft“ entsprechend, hat er wiederum eine sehr delikate Speisenfolge für seine Gäste ersonnen. Der Abend beginnt mit einem Törtchen von marinierten Tiefseegarnelen und gebeiztem Lachs an Shisokresse und Schnittlauchöl. Als Zwischengang folgt ein pochiertes Bio-Ei auf Perlgraupen mit Rahmspinat und Trüffelschaum. Als Hauptgang wird zarte Maispoulardenbrust an Kürbisgnocchi, Linsencurry und Jus mit orientalischen Gewürzen serviert. Als Dessert rundet ein Schokoladen-Passionsfrucht-Kegel an Safranbirne, süßem Feigenconfit und Sauerrahmeis das Menü ab. Alternativ kann auch eine vegetarische Speisenfolge sowie eine Menü-Variante für die jüngsten PALAZZO-Gäste gereicht werden.

Der Titel der neuen Show lautet „Ladies first“ und das Programm dauert rund 3,5 Stunden. Die auftretenden Künstlerinnen und Künstler sind die besten ihres Fachs und bringen neben ihrer atemberaubenden Artistik viel Emotion, Humor, Witz und gute Laune in den Spiegelpalast: „MISS FRISKY“ steht für charmante, gewitzte Moderation und beeindruckenden Gesang mit ihrer außergewöhnlichen Stimme quer durch die verschiedenen Genres immer gemäß dem Motto "The Show must go on" – Laura Corcoran aus Großbritannien absolvierte die Oxford University und die Royal Academy of Music und ist eine weltweit auftretende sehr erfolgreiche Solokünstlerin. „LES DEUX DE PIQUE“, Philippe Trépanier und Tamara Bousquet, sind ein Comedy-Duo aus Kanada, das menschliches Verhalten messerscharf beobachtet hat. „DANIELLE SAULNIER“ aus Kanada legt bei ihrer Equilibristik-Darbietung eine außergewöhnliche Körperbeherrschung an den Tag. Das „DUO MOROSOF“, Blancaluz Capella aus Argentinien und ihr brasilianischer Partner Rafael Moraes lassen mit ihrer Darbietung am koreanischen Fangstuhl das Publikum den Atem anhalten. „ANGELIQUE & KATHARINA“ - Angélique Cabanes aus Frankreich und Katharina Dzialas aus Deutschland zeigen mitreißende Trapezkunst, die nur mit bedingungslosem Vertrauen funktioniert. „ANNA FISHER“ aus Australien bringt rasante, freche Hula-Hoop-Kunst auf die Bühne. Präszision, Balance und Kraft beweist „LJ MARLES“ aus Großbritannien an den “Tension Straps“, einer Disziplin der Luftakrobatik, die er selbst entwickelt hat.

Die herausragende Band „SIDEWALKERS“ (Südafrika, Deutschland) um die beeindruckende, sehr wandlungsfähige Sängerin Bella Nugent mit ihrer samtenen Stimme - Sebastian Rotard (Schlafzeug, Bandleader), Nils Becker (Gitarre, Bandleader) und Dominik Ludwig (Bass), geleitet auf elegante Weise durch den Abend. Mit einem abwechslungreichen Repertoire und ihrer einzigartigen Art der Interpretation zaubern sie den passenden musikalischen Rahmen und die perfekte Stimmung in den Spiegelpalast. Allein ihretwegen würde es sich schon lohnen zu kommen.

Und was die SIDEWALKERS gemeinsam mit MISS FRISKY aus dem Song „Like A Virgin“ machen, würde vermutlich auch Madonna selbst gefallen.

Harald Wohlfahrt ist der höchstdekorierte Spitzenkoch Deutschlands. Für das Feinschmecker-Restaurant Schwarzwaldstube erkochte er 25 Jahre lang in Folge (von 1993 bis 2017) drei „Michelin-Sterne“ – und damit erhielt das Haus diese begehrte Auszeichnung dank Wohlfahrts perfektionierter Kochkunst häufiger als jedes andere deutsche Restaurant. Weitere Auszeichnungen renommierter Restaurantführer und Preise kamen hinzu: Sagenhafte 19,5 Punkte im „Gault&Millau“ oder auch der Titel „Bester Koch des Jahres“. Und die „New York Times“ zählte Harald Wohlfahrt zu den zehn besten Köchen der Welt. Außerdem wurde er 2016 wurde beim eat!berlin Feinschmeckerfestival für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Seine Kochkunst lehrte Harald Wohlfahrt auch dem Nachwuchs. Zu den zahlreichen Spitzenköchen, die von ihm ausgebildet wurden, zählen auch Christian Bau, Thomas Bühner, Klaus Erfort, Kevin Fehling und Joachim Wissler und sie sind bereits selbst zu Drei-Sterne-Ehren gekommen, dazu kommen viele weitere Köche, die mit einem oder zwei Sternen ausgezeichnet wurden.

Mehr Informationen unter www.palazzo.org, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Tel. 040 853 88 967

DRpal
Diana Rasch

Text und Foto: Diana Rasch