• Startseite

Flaschenwurf auf Fahrgastschiff - Vier Fahrgäste leicht verletzt

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Heidelberg - Flaschenwurf auf Fahrgastschiff - Vier Fahrgäste leicht verletzt - Wasserschutzpolizei Heidelberg sucht Zeugen

   Heidelberg (ots) - Am Sonntag, 18.09.2016, gegen 14:20 Uhr warf ein bislang noch unbekannter Täter eine Glasflasche von der Theodor-Heuß-Brücke (Ostseite) auf ein mit ca. 100 Fahrgästen besetztes Fahrgastschiff, welches gerade auf dem Neckar talwärts Richtung Mannheim fuhr. Die Flasche zerschellte auf dem Achterdeck des Schiffes. Durch die umherfliegenden Glassplitter wurden vier Personen durch Schnittwunden leicht verletzt. Die verletzten Fahrgäste konnten an der nächsten Schleuse durch eine Besatzung des DRK erstversorgt werden. Das Fahrgastschiff setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung Mannheim fort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Wasserschutzpolizei Heidelberg, Tel. 06221 / 137483, in Verbindung zu setzen.