Große Nachfrage: Karten für die Nibelungen-Festspiele nahezu ausverkauft

NF 2018 Siegfrieds Erben Inszenierungsbild Dom David Baltzer Restkarten für die Inszenierung von „Siegfrieds Erben“ sind nur noch an der Abendkasse erhältlich

Noch bis einschließlich Sonntag, 5. August, wird bei den Nibelungen-Festspielen das Stück „Siegfrieds Erben“ von Feridun Zaimoglu und Günter Senkel vor dem Wormser Dom zu sehen sein. Die Nachfrage nach den Tickets für die Inszenierung von Roger Vontobel ist sehr hoch. Für die sechs Vorstellungen von Dienstag bis Sonntag (am Montag, 30. Juli, ist spielfrei) gibt es nur noch Restkarten an der Abendkasse.

An der Abendkasse am Haupteingang der Nibelungen-Festspiele zum Heylshofpark (Stephansgasse 9) sind je nach Verfügbarkeit nur noch einzelne Restkarten für die jeweilige Vorstellung von „Siegfrieds Erben“ erhältlich. Die Abendkasse öffnet täglich ab 17.30 Uhr. Die Aufführung beginnt um 20.30 Uhr vor dem Wormser Dom.

Feridun Zaimoglu und Günter Senkel haben für die Nibelungen-Festspiele 2018 die Geschichte der Nibelungen fortgeschrieben. Ihr Stück beginnt dort, wo die bisherigen Bearbeitungen des Nibelungenmythos enden: Am Tag nach dem grausamen Gemetzel am Hofe des Hunnenkönigs Etzel. Zum prominenten Ensemble gehören unter anderem Jürgen Prochnow, Ursula Strauss, Linn Reusse, Bruno Cathomas und Jimi Blue Ochsenknecht.

Karten für das Rahmenprogramm
Im Rahmenprogramm der Nibelungen-Festspiele erwartet die Besucher am 4. und 5. August noch ein weiterer Höhepunkt. Katja Weitzenböck und Dominic Raacke werden in der Komödie „Die Niere“ im Wormser Theater (Rathenaustr. 11) um 20 Uhr zu sehen sein. Der Eintritt kostet 21 Euro. Bei den Veranstaltungen im Rahmenprogramm öffnet die Abendkasse jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Weitere Informationen und Tickets für diesen Programmpunkt unter www.nibelungenfestspiele.de.