Capitol zu Gast bei der Heinrich Vetter Stiftung - Gäste für Capitol macht Mut am 15.09.21 stehen fest

wir freuen uns auf ein weiteres Open Air von ROCKT zu HAUSE, das am 15. August um 18 Uhr im Park der Heinrich-Vetter-Stiftung stattfinden wird. Am gleichen Tag kommt das Kindertheater Capitol Mannheim mit seinem Stück Grüffelo ebenfalls in den Park. Um 11 Uhr spielen wir für Groß und Klein auf dem Areal der Heinrich-Vetter-Stiftung in Ilvesheim. Kostenfreie Tickets für beide Veranstaltungen sind vorab unter Angabe von Vor- und Zuname, Adresse und Telefonnummer per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verbindlich zu bestellen, eine Weitergabe der Eintrittszusage ist nicht möglich.

Weitere Infos finden Sie hier

Außerdem geben wir gerne die Gäste bei Capitol macht Mut am 15. September, das einerseits als inoffizielle Capitol Wiedereröffnung und andererseits als ROCKT zu HAUSE Open Air Finale fungiert, bekannt.

 

Dream Catcher "Raggle Taggle Folk"

Auf Englisch bedeutet „Raggle Taggle“ so etwas wie ungehobelt. Positiv formuliert könnte man auch sagen: echt, unangepasst und urig. Wenn man Dream Catcher „live in concert“ hört, dann stellen sich schnell ähnliche Assoziationen ein: Die Lieder kommen frisch von der Leber und brauchen keinen überfrachtenden Schnickschnack, um die Zuhörer zu erreichen. Die Musiker haben diese urige „Raggle Taggle“ Persönlichkeit, die man einfach sympathisch finden muss. Das Quartett schöpft aus einem breiten Fundus an Folk, so dass im Programm nicht nur auf Englisch gesungene Lieder aus Irland vorkommen sondern auch aus Luxemburg. Da im kosmopolitischen Luxemburg gleich drei Sprachen nebeneinander gedeihen, singt Frontmann John Rech sowohl auf Französisch, Deutsch als auch Luxemburgisch. Das macht ein Dream Catcher Konzert sehr abwechslungsreich. Die Bandbreite reicht vom französischen Chanson bis zur Irish Folk Ballade und Celtic Pop. Dazu kommt noch eigenes Singer/Songwriting.

Andy King
Andy King ist ein Elvis Tribute Künstler und aktuell der offizielle Europameister der Elvis Gospel Musik. Den Titel konnte er 2020 im englischen Birmingham erringen. Zudem ist Andy King der erste virtuelle Titelträger in der Geschichte von Elvis Presley Enterprises. Er gewann den virtuellen Texas Lone Star Contest 2020 und qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaft der Elvis Tribute Künstler, welche jährlich auf Graceland in Memphis, Tennessee stattfindet.

Marvin Merkhofer
Marvin Merkhofer ist kein Newcomer mehr in Mannheim. 2019 nahm er bei der Castingshow „The Voice of Germany“ teil. Seitdem hat er schon bei namhaften Bands und Künstlern wie „Shebeen“, „The Wright Thing“ oder „Silke Hauck“ gesungen. Jetzt arbeitet er während der Lockdown-Zeit zusammen mit Tommy Baldu an einem eigenen Album. 

capitol Christina Lourenco
capiMarvinMerkhoferChristinaLourenco

The Twiolins
Einfach mal die Fenster aufmachen und frischen Wind in die Klassikszene bringen. Die Twiolins sind die Pioniere der neuen Strömung ‘progressive classical music’ und sorgen weltweit für Aufsehen und Euphorie in den Konzertsälen. Ohr-verwöhnende Harmonik, weitgreifende Melodielinien und exzentrisch pulsierende Rhythmen sind das Markenzeichen ihrer Musik, bei der Klassik, Avantgarde, Minimal Music und Art-Pop zu einem rauschenden Klangkosmos verschmelzen.

Fools Garden
Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sienicht,dass die Bandwenige Jahre später weltberühmt sein würde. Mit dem Album „Dish Of The Day“ und dem Überhit „Lemon Tree" im Gepäck brach die Band 1996sämtliche Verkaufsrekorde –auch außerhalb Deutschlands. Von Norwegen über Irland bis hin zu Singapur und Malaysia –ihre Musik gingum die Welt. Es folgte das volle Programm: Jede Menge Gold -und Platinauszeichnungen, der Bambi, der Echo -um nur einige zu erwähnen.

Katja Friedenberg
Als hauptberufliche Sängerin lebt Katja ihre Vielseitigkeit in den verschiedensten Bereichen aus. Als Sängerin, Pianistin und Moderatorin im Varieté (z.B. Wintergarten Berlin, Roncallis Apollo Varieté Düsseldorf) oder als Solistin bei Pop- und Swing-Orchesterkonzerten des Staatstheater Kassel und der südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Als Studiosängerin mit einem Feature auf dem Platin-Album XAVAS oder als Backgroundsängerin in der TV Show Sing meinen Song auf VOX. Die Liste ist lang.
In der Premierenstaffel von „The Voice of Germany“ begeisterte Katja erstmals das nationale Publikum. 2 Alben mit der Band „Sing um dein Leben“ später, ist  die junge Künstlerin mit der glasklaren Stimme nicht mehr aus dem Musikgeschäft wegzudenken. Große Erfolge feiert Katja inzwischen auch auf den Theater und Musicalbühnen des Landes, so z.B. auch im Capitol bei HAIR.

 

Joachim Goltz

Der gefeierte Bariton zählt als Ensemblemitglied zu den Publikumslieblingen des Nationaltheaters Mannheim. Er ist als bekennender Mannheimer mit viel Humor der 51. Träger des Bloomaulordens. Joachim Goltz` Repertoire ist breitgefächert; zahlreiche Wagner-Partien, wie Alberich, der fliegende Holländer, Klingsor, Telramund und Beckmesser markieren seine Vielseitigkeit ebenso wie "Papageno“, Golaud in „Pelléas et Mélisande“, oder Pizarro in „Fidelio“.
Neben den großen Opernpartien seines Faches ist die Operette seine große Leidenschaft; sei es als Graf Danilo in "Die Lustige Witwe", als Eisenstein in der "Fledermaus", oder als Leopold im "Weißen Rössl".
Neben zahlreichen großen Opernhäusern, ist er häufig zu Gast an der Komischen Oper Berlin und der Staatsoper Prag.

Christian „Keule“ Haas

Bald 30 Jahre steht Christian Haas, bekannt unter dem Namen „Keule“ auf der Bühne und begeistert sein Publikum. Er ist Frontmann der Mannheimer AC/DC Tribute Band „AC/ID" und seit 20 Jahren fester Bestandteil der bekannten Event- und Partyband „Me and the Heat“. Als Teilnehmer der 9. Staffel der TV-Show „The Voice of Germany 2019“ war er als Talent im Team Rea Garvey zu sehen und begeisterte Publikum und Coaches. Sein Auftritt im vergangenen Jahr bei ROCKT zu HAUSE No.9 bleibt unvergessen.