• Startseite
  • Events
  • Vom 11. – 15. 09. 2024 steht Weinheim wieder im Zeichen der Bücher Buchmesse in der Stadthalle

Mannheimer FuckUp Night Vol.II am 30. Januar 2016

K1024 Pressebild 2fun2016Ich bin gescheitert. Und das ist gut so!
Mannheim, 12.01.2016: Nach erfolgreicher Auftaktveranstaltung im Oktober 2015 geht das Veranstaltungsformat FuckUp Night Mannheim in die zweite Runde. Gründer und Kreative aus der Region teilen am 30. Januar 2016 in der clubigen Atmosphäre des Buddha Baby ihre „Geschichten des Misserfolgs“ mit dem Publikum. Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro. Ein Euro des Eintrittspreises kommt dem gemeinnützigen Verein HAUS SONNE Schönau e.V. zugute. In Anschluss an die Vorträge folgt eine House-Party.
„In Gründerkreisen gilt das Mantra „Hinfallen, Aufstehen, Mund abwischen, Weitermachen“ als selbstverständliche Durchhalteparole. Dass man mit einer Geschäftsidee aber auch endgültig scheitern kann, ist in der Szene und in unserer Gesellschaft dafür noch ein Tabuthema. Bis jetzt zumindest, denn wir sind überzeugt, dass das Scheitern eine Bühne braucht, damit andere Menschen daraus lernen können“, so Simone Ruckstuhl, Mitinitiatorin der FuckUp Night Mannheim. „Wir wollen erfahren, aus welchen Gründen Menschen Misserfolg hatten, welche individuellen Einsichten sie daraus gewonnen haben und natürlich, welche Rückschlüsse sich aus den Erfahrungen Gescheiterter ziehen lassen. Dass Fuckup Nights sogar noch einen amüsanten Unterhaltungswert besitzen und keine Trauerkloßveranstaltungen sind, belegt der enorme Erfolg, den das Format rund um den Globus gefunden hat“, so Ruckstuhl abschließend.
Herzensangelegenheit: Die Mannheimer Unternehmerinnen Angela Kniesel und Simone Ruckstuhl (v.l.n.r.) sind entschlossen, die Fuckup Night als regelmäßiges Kulturereignis im Stadtleben Mannheims zu etablieren. Copyright: Simone Ruckstuhl, www.licht-kind.de
FuckUp Nights sind eine globale Bewegung, die 2012 in Mexiko geboren wurde. Bislang hat sich das Veranstaltungsformat in 147 Städten weltweit etabliert. In regemäßigen Sessions und entspannter Atmosphäre stellen jeweils drei (gescheiterte) Unternehmensgründer ihr Geschäftsmodell vor. Jeder der 3 Speaker hat 10 Folien und knapp 7 Minuten Zeit um seine „Geschichte des Scheiterns“ zu erzählen. Im Nachgang gibt es im Rahmen einer Diskussionsrunde die Möglichkeit Rückfragen zu stellen. Das Ziel: Das Scheitern zu enttabuisieren, das Kommunizieren über Fehlschläge zu etablieren, daraus zu lernen und damit das Fundament für Neuanfänge und innovative Impulse zu bereiten.

Speaker

Christian Hiss, Allround-Unternehmer
Mario Blasi, Senior Consultant IT
Matthias Storch, Allround-Unternehmer
Uli Krug, freiberuflicher Musiker und Bandleader

Zusätzliche Informationen zu den Speakern werden auf Facebook veröffentlicht: www.fuckupnights-mannheim.de/sprecher.html

Initiatorinnen

Simone Ruckstuhl, Freie Fotografin und Cutterin
www.dogmoves.de und www.licht-kind.de
Angela Kniesel, selbständige Hundepsychologin und Trainerin www.fraukniesel.de

Infos zum Event

FuckUp Night Vol. II in Mannheim
Datum: Samstag, 30. Januar 2016
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Buddha Baby
Adresse: N 7, 10, 68161 Mannheim

Eintrittspreis: 5,00 Euro
Weitere Infos finden Sie unter:
http://www.fuckupnights-mannheim.de
https://www.facebook.com/FuckUp-Nights-Mannheim-1631971053737406/?fref=ts
https://vimeo.com/142640864