„Stille Töne“ am 11. März im Heylsschlösschen

K1024 1 Sorab Jon Asar Foto Alfred MarianVorverkauf startet am Samstag, 6. Februar, 9 Uhr

Handgemachte Musik, unplugged und hautnah – dafür steht die erfolgreiche Konzertreihe „Stille Töne“. Auch 2016 wird das beliebte Format fortgesetzt: Am Freitag, 11. März, um 20.30 Uhr präsentiert David Maier wieder gemeinsam mit der Kultur und Veranstaltungs GmbH junge Singersongwriter im besonderen Ambiente des Wormser Heylsschlösschens. Gäste sind der Wahlfrankfurter Sorab Jon Asar, Johanna Zeul aus Norddeutschland und Josh Maccoy, der niederländische Wurzeln hat. Die drei präsentieren zeitgenössischen Pop mit Ausflügen in Rock, Soul und Funk. Tickets für das Konzert kosten im Vorverkauf 14 Euro und sind ab Samstag, 6. Februar, um 9 Uhr, über den TicketService Worms im „Wormser“ sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von TicketRegional erhältlich. Die Karten sind immer sehr begehrt, weshalb auch dieses Mal keine Reservierungen möglich sind und pro Kunde maximal zwei Stück vergeben werden.

Fragt man den 25-jährigen Singersongwriter Sorab Jon Asar, was Musik für ihn bedeutet, bedient er sich den Worten Victor Hugos: „Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ Da geht es um Sehnsucht, Melancholie, Gefühl, aber auch um politische und gesellschaftskritische Botschaften. 2014 wurde der gebürtige Niederrheiner und Sohn einer afghanischen Flüchtlingsfamilie in das Nachwuchs-Förderprogramm „Bandpool“ der Pop-Akademie Mannheim aufgenommen. In Worms wird Asar eine Auswahl seiner Songs solo auf der Gitarre präsentieren.
Energiegeladen, mit prägnantem Gitarrenstil und intelligenten deutschen Texten tritt Johanna Zeul auf. Die Trägerin des Rio Reiser Songpreises (2006) und des Udo Lindenberg Panikpreises (2010) begeisterte schon 2012 beim Bundesvision Songcontest mit ihrer Single „Sandmann“. Nun macht sie auf ihrer Europa-Tour Halt in der Nibelungenstadt und hat einige neue Songs im Gepäck.
In Worms längst einen Namen gemacht hat sich Josh Maccoy. Der Musikschuldozent macht ehrliche, deutsche Rockmusik und überrascht mit Ausflügen in Soul, Funk und Akustik. Seine Songs, die er unter anderem im eigenen Musikstudio produziert, begleitet er auf Klavier und Gitarre – bei den „Stillen Tönen“ wird ihn Gitarrist Chris Karma unterstützen.

Wie für die Konzertreihe üblich, treten die Musiker auch diesmal ohne technische Spielereien auf, damit das Publikum Musik pur genießt. Um diese intime Atmosphäre zwischen Künstlern und Zuhörern zu erzeugen, ist die Kartenanzahl auf 50 Stück begrenzt. Wer dabei sein möchte, sollte sich also frühzeitig eine der begehrten Karten sichern. Den guten Tropfen Wein stellt dieses Mal das Weingut Keller aus Worms-Pfiffligheim. Die Konzertreihe wird unterstützt durch die Sparkasse Worms-Alzey-Ried und die Goldschmiede Kienast.
Weitere Informationen zu den Künstlern, die nächsten Konzerttermine und alle wichtigen Infos rund um „Stille Töne“ findet man auf www.worms.de.

Service: Vorverkauf & Tickets
Karten für den nächsten Unplugged-Musikabend am 11. März im Wormser Heylsschlösschen um 20.30 Uhr sind ab Samstag, 6. Februar, 9 Uhr, für 14 Euro über den TicketService Worms im „Wormser“ (Rathenaustraße 11), Telefon (06241) 2000 – 450 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von TicketRegional erhältlich. Es sind keine Reservierungen möglich und pro Kunde werden maximal zwei Karten vergeben.

K1024 2 Johanna Zeul Foto Agentur

K1024 3 Josh Maccoy Foto Michael Schauer regnumsaturni