• Startseite
  • Events
  • ABBA at the Castle Die neue Musik-Dinner-Show startet am 24. November

ABBA at the Castle Die neue Musik-Dinner-Show startet am 24. November

HDABn
RBW

Traumhafte Kulisse, exquisites 4-Gang-Menü inklusive passender Getränke, hochkarätige Musiker mit einer geballten Ladung Live-Musik, dazu eine magische Bühnenshow versprechen einen Abend im Disco-Feeling der 80er Jahre. Die Tribute Show „ABBA at the Castle“ nimmt uns mit auf eine Zeitreise, farbenfroh mit viel Glitzer und Glamour. Der historische Königssaal im Heidelberger Schloss verwandelt sich in eine funkelnde Disco mit dem Flair der 70er und 80er Jahre.
„Obwohl kaum denkbar nach der erfolgreichen Dinner-Show des letzten Jahres mit „Queen at the Castle“, möchten wir doch gerne noch einen draufsetzen“, verkündet Spitzenkoch Martin Scharff. „Natürlich ist das schwer, immerhin waren rund 5000 Gäste von der letzten Show im Königssaal restlos begeistert“, so Scharff und erklärt: „Wir konzentrieren uns mit dieser neuen Show auf musikalische Top-Künstler, die ein breites Publikum ansprechen sowie auf eine lockere und witzige Moderation“. Moderator Jorgos Katsaros, der „Grieche aus dem Schwabenland", wie er sich selbst bezeichnet, führt lustig und magisch durch den Abend. Auch seine Mitgliedschaft im Magischen Zirkel Deutschlands verspricht die eine oder andere zauberhafte Überraschung.
Die Tribute-Show mit Kultstatus präsentiert sensationell die großen Welthits der Kultband ABBA. Peter König, musikalischer Leiter, verspricht eine kultige Zeitreise im Königssaal in die farbenfrohe Disco-Zeit der 70er und 80er Jahre. Eine Komposition aus Lichtdesign und Ton, viel Glitzer, Discokugeln, einer großen Beamer-Leinwand, dazu die professionelle ABBA-Live-Musik werden die Gäste in diese Zeit zurückversetzen. Gäste in legendär passenden Outfits sind ebenfalls herzlich willkommen. Die schönsten Outfits werden prämiert. Die Gewinner erwarten Preise von Kulinarik bis Reisen.
Kulinarischer Top-Act in vier Gängen
Spitzenkoch Martin Scharff, der 30 Jahre lang einen Michelin-Stern hielt, beweist mit seiner kulinarischen Komposition wieder einmal sein meisterliches Können. Passend zum Abend ist das Menü schwedisch angehaucht. Die kraftvollen Geschmackskompositionen bündeln sich in allen vier Gängen, z.B. in der Vorspeise mit Fjordlachsforelle, Senf-Kaviar und Kohlrabi-Birnensalat. Ein Holzofenbrot wird beim zweiten Gang zur Schwarzwurzelsuppe mit Feldsalat-Walnuss-Pesto gereicht. Weiter geht es mit einem butterzarten Duett vom Kalb und Rind in Portwein-Pfeffer-Jus mit winterlichem Wurzelgemüse und Brezelknödel. Krönender Abschluss bildet das Dessert Moltebeeren Skyr Mousse mit Schwedischem Beerenragout, Walnusseis bzw. Vanille-Apfel-Crumble und Zimt-Crumble.
Sicherheit und Bequemlichkeit
Parkmöglichkeiten sind oberhalb des Schlossparks, Adresse: Elisabethenweg 69117 Heidelberg
Für Gäste steht am Abend ein Shuttle bereit, der vom bzw. zum Parkplatz fährt. Alternative Parkmöglichkeit: Parkhaus am Kornmarkt/Schloss P12, Adresse:Zwingerstr. 20, 69117 Heidelberg. Auffahrt mit der Bergbahn.
Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept sorgt zudem für die Sicherheit der Gäste. Der 600m² große Königssaal mit seinen sechs Metern Deckenhöhe sorgt für viel Freiraum und Abstand. Zusätzlich wurden Luftreiniger der Marke „FRIDA“ eingebaut. Die weltweit einzigartigen Geräte filtern nicht nur konstant die Luft, sondern desinfizieren über Nacht den kompletten Saal.
Die „All Inclusive Tickets“ gibt es ab 159 Euro und beinhalten den
Eintritt ins Schloss/Königssaal
4-Gang-Menü von Sternekoch Matin Scharff
The Music of ABBA / legendäre Tribute-Show
Aperitif und alle begleitenden Getränke inkl. Longdrinks.

Das vegetarische Menü und alles Nähere finden Sie auf der Homepage
Tickets / Gutscheine / Firmenevents unter Tel. 06221 8727010 Mo.-Fr. 10-13 und 15-17 Uhr
Internet: www.heidelberger-schloss-gastronomie.de