• Startseite
  • Events
  • 25 Jahre TANZ DER VAMPIRE - Jubiläumsfeier am 13.10.2022 in Stuttgart mit Stargast Bonnie Tyler

Der Sternenhimmel im Frühling und neues aus der Wissenschaft


Vortrag von Dr. Mathias Jäger, Planetarium Mannheim
Donnerstag, 30.03.2023, 19.30 Uhr

plaKomet
Alessandro Bianconi
In den letzten Monaten zeigte sich der Nachthimmel in leuchtenden Farben: Vom „Grünen Kometen“, dem roten Planeten Mars, der weiß leuchtenden Venus bis hin zu den farbenprächtigen Vorhängen aus Licht der Polarlichter, die bis nach Deutschland sichtbar waren.
Über diese und andere spannende Ereignisse aus der Astronomie im ersten Quartal spricht Dr. Mathias Jäger vom Planetarium Mannheim am 30. März um 19:30 Uhr ebenso wie über den Nachthimmel im Frühling: Welche Sternbilder sind sichtbar, welche spannenden Planetenkonstellationen lohnen ein frühes Aufstehen? Und natürlich geht er auch der Frage nach, wann man den nächsten Kometen am Nachthimmel sehen wird.
Bei dem Vortrag kommen sowohl der Sternenprojektor als auch die Fulldome-Anlage zum Einsatz. Aufgelockert wird der Vortrag durch neueste Bilder aus dem Kosmos und passende Musik.

Ort: Planetarium Mannheim, Kuppelsaal
Einheitspreis: 6,00 €
Tickets sind online oder an der Tageskasse erhältlich.

 

Bild zur Pressemitteilung

 

Bildunterschrift: Der Komet C/2022 E3 war in den ersten Monaten des Jahres bereits mit einem kleinen Teleskop am Nachthimmel sichtbar. Wann wird der nächste Komet zu sehen sein?
Bildnachweis: Alessandro Bianconi
Hochaufgelöste Pressebilder vom Planetarium Mannheim (Innen- und Außenaufnahmen) und allgemeine Informationen über das Planetarium finden Sie im Pressebereich auf der Homepage des Planetariums unter:

undefined