• Startseite
  • Events
  • Der Europa-Park wird grüner - Irischer Themenbereich öffnet im Frühjahr 2016 seine Tore

Kostümführung "Histörchen mit der Bürgersfrau“

K1024 BuergersfrauAusschnittWie lebten die Bürger, die Handwerker und der Adel im schönen Weinheim? Aufstrebende Industrie, alltäglichen Aufregungen in der Altstadt, pikante Geschichten vom Schloss - es gibt viel zu erzählen! Wie skandalös war Lady Jane wirklich und wer verzehrte sich vor unerwiderter Liebe? Wie wurde aus der hochmütigen und verschwenderischen Kurfürstin Elisabeth Augusta im Alter die fromme Stifterin einer Wahlfahrtskirche und fürsorgliche Landesmutter? Die Bürgersfrau schaut hinter die Kulissen und hat so manchen zu berichten...

Info: Termin für die öffentliche Führung ist Sonntag, der 3. April, um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist am Marktplatzbrunnen vor dem Alten Rathaus. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 6 Euro pro Person.
Eine Voranmeldung ist erforderlich beim Stadt- und Tourismusmarketing Weinheim e.V. unter Tel. 06201 874450 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.