Sebastian Pufpaff: „Auf Anfang!“

Pufpaff Pressefoto 3Sebastian Pufpaff heißt wirklich so und nach eigenen Angaben brachte ihn sein Nachname zur Comedy: "Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt".
Pufpaff wird als George Clooney des Kabaretts bezeichnet. "Mit eloquenter Schnauze und geschniegelter Un-bedarftheit entwickelt er immer neue Blickwinkel auf eine verrückte Welt da draußen", so die Presse.

Zynisch, sarkastisch, immer wieder politisch unkorrekt und mit viel Witz gibt der studierte Jurist und Politikwissenschaftler überraschende Antworten auf Fragen, die man so nicht erwartet hat. 2010 gewann er den Publikumspreis beim Prix Pantheon. 2013 war er mit seinem ersten Soloprogramm "Warum!" in der Alten Wollfabrik zu Gast. Diesmal heißt das Motto des Abends „Auf Anfang“ und der gebürtige Westfale lädt sein Publikum herzlich ein, sich totzulachen um kurz darauf wieder aufzuerstehen. Sein Programm ist kein Programm, es ist eine Sichtweise, eine Meinung. Wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt. Der Abend fängt irgendwo an und hört irgendwo auf und was dazwischen geschieht, kann man schlecht in Worte fassen. Fragen, die man schon immer fragen wollte und Antworten, die man eigentlich nie hören sollte. Liegt hier der Sinn des Lebens verborgen, oder ist es alles einfach nur Unsinn? Begeben Sie sich mit Sebastian Pufpaff auf eine kurzweilige Reise, frei nach dem Motto: Erwarte nichts, dann wirst Du angenehm überrascht. Lasst uns neugierig sein, lasst uns anders sein.

Samstag, 23. April 2016 – Sebastian Pufpaff: „Auf Anfang!“
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr
VVK: EUR 21,-- zzgl. VVK-Gebühr / AK: EUR 25,--
Bestuhlt – freie Sitzplatzwahl – ohne Sitzplatzanspruch

Karten an allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.alte-wollfabrik.de