• Startseite
  • Events
  • Der Europa-Park wird grüner - Irischer Themenbereich öffnet im Frühjahr 2016 seine Tore

"Dein bestes Leben" Eine außergewöhnliche Buchlesung, mit einem außergewöhnlichen Menschen.

K1024 K1024 K1024 Bild 136Janis McDavid : Auch ohne Arme und Beine ist Unmögliches möglich!

27.06.2016 um 19 Uhr Franziskussaal, Speckweg 6, 68305 Mannheim

 

Dein bestes Leben
Janis McDavid: Auch ohne Arme und Beine ist Unmögliches möglich!
Wo andere verzweifeln, fängt für Janis McDavid das Leben erst an. In seinem Buch Dein bestes Leben erzählt er nicht nur seine ganz persönliche Geschichte: „Mir fehlen Arme und Beine? Nein, ich korrigiere: Ich habe weder Arme noch Beine. Sie fehlen mir nicht,“ betont der junge Student selbstbewusst. Diese Haltung gibt Janis McDavid tagtäglich Kraft. Er schreibt vom Mut und vom Ehrgeiz, unter widrigsten Umständen Chancen zu ergreifen und positiv nach vorne zu blicken. Trotz seiner massiven körperlichen Einschränkung reist er heute – mit gerade einmal 24 Jahren – in entfernteste Länder. Er nutzt einen Hightech-Rollstuhl, fährt selbst Auto, studiert Wirtschaft, arbeitet in Unternehmen, spricht druckreif, hält Vorträge. Mit ein bisschen Hilfe ist Vieles möglich, lautet Janis McDavids Botschaft, der sein Leben lang immer wieder Grenzen gesprengt hat – nicht nur für ihn, sondern für uns alle, egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts, egal mit welcher Geschichte. Janis McDavid gibt selbst ein mitreißendes Beispiel.

Janis McDavid, geboren 1991 in Hamburg, wächst im Ruhrpott auf. Er ist Wirtschaftsstudent an der Universität Witten-Herdecke und Vortrags- und Motivationsredner. Außerdem ist er gesellschaftspolitisch engagiert: „Ich kann viel mehr, wenn ihr mich nicht behindert!“ ist das Leitmotiv in einem bewegenden Kurzfilm und in zahlreichen Medienberichten, die über ihn veröffentlicht wurden.
Weitere Informationen unter: http://www.janis-mcdavid.de