„Kunst im Wald“ beim FDK

 Kunst_im_Wald  Kunst_im_Wald  Kunst_im_Wald   
Gemäldeausstellung der vereinseigenen Malgruppe

Der Förderverein „Freunde des Karlsterns Mannheim e.V. hat in seinen Reihen eine sehr aktive Malgruppe, die sich Dienstagsmorgens im Info-Center (Max Jaeger Haus) trifft. Die Gruppe besteht aus acht Frauen, und wird von Willi Schnurr geleitet, der die fachliche Beratung an die Laien-Künstlerinnen Elke Scherer, Ruth Frank, Eva Kaulard, Brigitte Jäger, Margarethe Hofmann-Bsirske, Edelgard Baumann und Claudia Ludwig vermittelt.
In der Reihe „Kunst im Wald“, die der FDK schon sechs Jahre, jeweils Mitte September veranstaltet, betätigte sich nun die Malgruppe erstmals mit einer eigenen Ausstellung. Mit über 100 Exponaten war das Info-Center an allen verfügbaren Innenflächen bestückt, was dem Betrachter es schon erschwerte alles konzentriert erfassen zu können, was aber wiederum zeigt, mit welcher enormen Schaffenskraft ein Jahr lang auf diese Ausstellung hingearbeitet wurde.
Zu sehen waren die Maltechniken Zeichnen, Acryl, und Aquarell, in den Stilrichtungen Abstrakt, Landschaften, Blumen, Tiere, Porträts und Kinderbilder, Klein- Mittel- und Großformatig. Auch handgemalte Postkarten standen im Angebot. Gerne waren auch die Künstlerinnen bereit sich von ihren Werken, durch einen Verkauf zu trennen.
Bewirtet wurden die zahlreichen Besucher mit Kaffee und Kuchen, oder mit einem Gläschen Sekt.
Eine tolle erste selbständige Gemäldeausstellung der Malgruppe des FDK, die auf Wiederholung in den nächsten Jahren hoffen lässt. wepi