• Startseite
  • Events
  • Das Kindertheater Papiermond aus Köln ist auf Jubiläumstour unterwegs!

Das Kindertheater Papiermond aus Köln ist auf Jubiläumstour unterwegs!

K1024 Kasper u Maus Presse 10Termine:
Mo 24.10 MA/Feudenheim, Prinz Max, Hauptstr.33 16.30 Uhr
Mi 26.10 HEIDELBERG, Habito e.V., Schweitzer-Haus 16.30 Uhr
Do 27.10 WIESLOCH, Hochseilgarten, Kinderbereich, 16.30 Uhr
Fr 28.10 MOSBACH, „fideljo“ NeckarburkenerStr. 18 16.30 Uhr
Sa 29.10 BUCHEN, Bistro Waldeck, Mühltalstr. 12 15.30 Uhr
So 30.10 NECKARGEMÜND, vhs, Prinz-Carl (Bürgersaal), 11.00 & 15.30 Uhr

Im Oktober 2016 sind es nun 10 Jahre in der Region in denen das Kindertheater aus Köln viele hunderte kleinen und großen Besucher zum Lachen brachte. Diesmal gibt es ein Gastspiel mit dem Stück "Kasperle & Seppel" zu erleben. Obwohl es der Titel so gar nicht vermuten lässt, ist auch Kasperles Weggefährtin Fridoline (die schönste Maus des Universums) wieder mit von der Partie. Es dürfen sich also die kleinen und großen Zuschauer wieder auf ein sehr lustiges Abenteuer freuen. Denn das Motto von Puppenspieler Adrien Megner lautet wie immer "Ein Lächeln zaubern", und auch das Mitmachen wird wie gewohnt großgeschrieben.

Zum Inhalt:
"Kasperle und Seppel freuen sich auf ihre Zauberstunde beim gutmütigen und leider etwas zerstreuten Zauberer Minimus. Ohne sein Zauberbuch kann er nicht wirklich zaubern, denn die langen anstrengenden Zaubersprüche hat er längst alle vergessen. Doch das Zauberbuch ist weg, und es wird ziemlich schnell klar, wer da seine langen Finger im Spiel hat: Der gemeine Räuber! Die beiden Freunde machen sich also auf den Weg zum dunklen Räuberwald um das wertvolle Buch wieder zu bekommen. Im finsteren Wald schließlich angekommen, ist ganz plötzlich auch noch der Seppel verschwunden.
Nun ist Kasperle ganz auf sich allein gestellt. Oder helfen ihm vielleicht die Kinder dabei den armen Seppel und das Zauberbuch wieder zu finden...?"

Dauer des Stückes: ca. 40 Minuten, Stück erst geeignet ab drei Jahre,
Einlass ist ca. eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung.
Die drei ersten vorderen Sitzreihen sind für Kinder reserviert.
Alle Infos: auf der Webseite www.kindertheater-papiermond.de und auf Facebook: www.facebook.com/papiermond