Florian Schroeder Entscheidet Euch!

K1024 K1024 Florian Schroeder 4404 EidelSamstag 1. Oktober 20 Uhr

Ort: Theater im Augustinum, Jasperstr. 2, 69120 Heidelberg-Emmertsgrund
Pressematerial und Fotos anbei
Eintritt: VVK 18€ + Systemgebühr; AK 22€. Karten: www.kulturfenster.de & 01805 700 733 & 06221 1374878 und an allen bekannten VVK Stellen.

Im Zeitalter der Selbstoptimierung muss alles perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. „Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen“ ist das Mantra unserer Zeit. „Das ist ein Trugschluss“, weiß Schroeder.
Schroeder teilt uns ein in Optimierer und Gelassene, zeigt, warum Kant mit Katzenberger überfordert gewesen wäre und verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält. Das sollte sich keiner entgehen lassen.
Trotz ausgeprägter Rechts-Links-Schwäche – Schroeder weiß, wo‘s langgeht. Er ist der Sebastian Vettel unter den Führerscheinlosen, seine Show ist ein politisch-philosophisch-psychologisches Gutachten für Intellektuelle und die, die sich einmal so fühlen möchten. Wenn Spaßbremsen Vollgas geben, ist es Zeit, einen Gang runterzuschalten. Zuschauen, entspannen, nachdenken.

Die SWR-Spätschicht mit Florian Schroeder
Der Kabarettist moderiert die SWR Comedy Bühne
Einmal im Monat präsentiert er dort die bekanntesten Comedians und Kabarettisten des Landes.
Schroeder über seine Sendung: „Der SWR und ich – das war Liebe auf den ersten Blick, als mich das Haus damals vor 13 Jahren aus dem Patientenradio Freiburg vom Fleck weg engagiert und mich beim Hörfunk unter seine Fittiche genommen hat. Als Bühnen - und Nachtmensch ist die „Spätschicht" die perfekte Sendung für mich. Außerdem ist es die Gelegenheit, mit großartigen Kabarett-Kollegen zusammen zu arbeiten, die man auf Tour nur im ICE treffen kann."
Das ist Kabarett für Kopf und Bauch, Jung und Alt, Schlips und Hoodie. Hier treffen sich die Generationen, wie früher am Samstagabend vor dem Fernseher.
Presse: Hier stimmt einfach alles, nicht nur die perfekten Parodien, sondern auch die Texte! Mehr davon!