Die Vorfreude der rund 28.000 Besucher des Mannheimer Oktoberfests

K1024 Pressefoto
Okt Ma

Die Vorfreude der rund 28.000 Besucher des Mannheimer Oktoberfests, das ab dem 14. Oktober an vier Wochenenden in der Mannheimer Theodor-Heuss-Anlage vis à vis vom Carl-Benz-Stadion stattfindet, groß ist, gab heute Veranstalter Arno Kiegele von der Platzhirsch GmbH im Rahmen einer Pressekonferenz im 2.200 qm großen Festzelt bekannt. Derzeit laufen dort die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren, um dort die alpenländische Lebensart in einem authentischen Ambiente auf hohem Niveau zu präsentieren. Zusätzlich zu den Freitagen und Samstagen an den vier Wochenenden vom 14. Oktober bis 5. November wird dieses Jahr auch noch am Montag, dem 31. Oktober eine Party der Extraklasse stattfinden, da an diesem Tag Frontal Party Pur auftreten wird. An allen anderen Veranstaltungstagen gibt es ein herzliches Wiedersehen mit den Musiker von den  Münchner G´schichten, den Topsis und der Blechblos’n auf der großen Mittelbühne im Festzelt. Neben einem enormen musikalischen Repertoire, das die Hits der letzen fünf Jahrzehnte abdeckt, verfügen die Festzeltprofis allesamt über hohe Entertainmentqualitäten. Das alljährlich ausverkaufte Kultfest hat dabei seinen Wirkungskreis enorm erweitert. Hat sich die Besucherschar in den ersten Jahren noch auf Mannheim beschränkt, ist jetzt die ganze Metropolregion und darüber hinaus die Landstriche von Darmstadt bis Karlsruhe und von der Vorderpfalz bis in den Kraichgau vom Lederhosen-Dirndl-Virus infiziert.

Neben dem Oktoberfest veranstaltet die Platzhirsch GmbH auch das Frühlingsfest, das am 5. und 6. Mai 2017 auf dem Mannheimer Maimarkt sich in einem völlig neuen Look präsentieren wird, und die Platzhirsch Alm, die vom 12. November bis 28. Januar im Garten des Restaurant Lindbergh am Mannheimer City Airport den idealen urgemütlichen Rahmen für Winterfeiern, Firmenevents oder einen gemeinsamen Besuch mit Freunden bietet. Brandneu im Veranstaltungsportfolio ist die Baracca Zermatt, mit der die Platzhirsch GmbH ein Stück urgemütliche Bergromantik erstmals mitten ins Herz von Heidelberg zaubern wird. Vom 18. November bis 18. März ist die Baracca Zermatt Botschafter Schweizer Gastlichkeit und des besonderen Flairs der Destination Zermatt. Bis zu 80 Gäste erleben in der original Walliser Posthütte in gehobenem Ambiente ein Stück Matterhorn der Kulinarik auf dem Bismarckplatz.

Geschäftsführer Arno Kiegele von der Platzhirsch GmbH: „Die Baracca Zermatt ist ein wahres Schmuckstück der saisonalen Erlebnisgastronomie. Wir sind sehr froh und auch stolz, dass es unserem Team unter der Projektleitung von Marcus Jöst gelungen ist, die Bewerbung der Metropolregion Rhein-Neckar gegen namhafte Standorte wie New York und Berlin durchzusetzen und mit aktiver Unterstützung des Stadtmarketing Heidelberg mitten in der Stadt zu positionieren. Dies ist vor allem der glänzenden Zusammenarbeit von Heidelberg Marketing und Tourismus Zermatt zu verdanken. Für die nunmehr vier sehr unterschiedlichen Formate hat die Platzhirsch GmbH eine Homepage entwickelt, die alle Aktivitäten unter dem Dach „www.platzhirsch.rocks“ gemeinsam abbildet. Ein Blick auf die neue Homepage garantiert den jeweils aktuellsten Überblick zu allen Veranstaltungen, über die auch mittels Newsletter informiert wird.“ Abonnenten des Newsletters erfahren als erste den offiziellen Vorverkaufsstart der jeweiligen Veranstaltung und können sich so ihre Tickets rechtzeitig sichern. Reservierungen für Baracca Zermatt, Frühlingsfest und Platzhirsch-Alm sind auf den jeweiligen Homepages oder unter www.platzhirsch.rocks ab sofort möglich.