Wir bitten zum Tanz“

K1024 TrioTänzerische Musik von Bach bis Piazolla

mit dem Flötentrio op.171
Prof. Irmela Boßler, Flöte
Christiane Palmen, Flöte
Bernard Kastner, Cembalo

Schon seit Studienzeiten musiziert das Trio op. 171 mit großem Enthusiasmus zusammen. Ihr besonderes Anliegen ist es, verschiedene Stile vom Barock bis zur Moderne miteinander in Beziehung zu setzen. So entstehen spannende, kontrastreiche Konzertprogramme, die den Farbenreichtum der Flötenfamilie von der Piccolo- bis zur Bassflöte mit einbeziehen und in denen auch der Klang des Cembalos in neuer, ungewöhnlicher Weise zur Geltung kommt.

Einer der Ursprünge von Musik ist der Tanz. Darauf verweist das heutige Konzertprogramm mit sehr vielfältigen Kompositionen von Bach bis Piazzolla.

Irmela Boßler ist durch ausgedehnte Konzerttätigkeit im In- und Ausland sowie als Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe international bekannt geworden. Sie wurde 1993 als Professorin für Querflöte an die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig berufen. Seit dieser Zeit leitet sie dort eine erfolgreiche Flötenklasse.

Christiane Palmen ist Soloflötistin der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Durch den Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs wurde sie in die Künstlerliste des Deutschen Musikrates aufgenommen und konnte sich so neben der Orchestertätigkeit auch als Solistin profilieren.

Bernhard Kastner hat sich durch Konzertauftritte im In- und Ausland als Solist sowie als Liedbegleiter und Kammermusikpartner einen Namen gemacht. Seit 2002 ist er Dozent für Liedgestaltung und Solorepetition an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” Leipzig.

Kartenvorbestellungen und Information:
Touristinfo der Stadt Wachenheim:
Tel. 06322 - 9580-802
Mo – Fr 9.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
vom 01.03. - 31.10. auch:
Sa 10.30 – 13.00 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Freundeskreis Wachenheimer Serenade (auch abends und an Wochenenden):
Tel. 06322-956971, -66574,
-64173, -989406
www.Wachenheimer-Serenade.de