20 Jahre „Hand in Hand“ – „Marshall & Alexander“ - Das Jubiläumskonzert!

20130814I1535C67Stolze 20 Jahre sind Marc Marshall aus Baden-Baden & Jay Alexander aus Pforzheim schon ein höchst erfolgreiches Gesangs-Duo!

Am Di. 22., Mi. 23. und Do. 24. August 2017, feiern die beiden Sänger nun ihre langjährige Zusammenarbeit, im 17. Jahr in Folge, mit jährlichen Doppel- und Dreifachkonzerten, mit einem Jubiläumskonzert, in ihrem "Wohnzimmer", open air, auf der Freilichtbühne der Volksschauspiele, im badischen Ötigheim bei Rastatt!

Im Jahre 1997 begann eine überwältigende Karriere von zwei prägnanten Stimmen aus Baden. Niemand hätte geglaubt, dass sich eine Formation aus zwei so starken Individualisten so lange in diesem hart umkämpften Geschäft halten könnte.

Marc Marshall: „Die ersten fünf Jahre waren schwer. Wir hatten viele Fernsehauftritte, aber nur wenige TV-Zuschauer wollten uns live erleben!“

Und Jay Alexander ergänzt: „Oh ja, und einige sogenannte Fachleute haben gesagt: „Finger weg. Das wird nie was mit den Beiden. Viel Arbeit, Disziplin und Glück, aber auch fantastische Fans, haben uns dann doch zu diesem großen Jubiläum geführt.“

„Natürlich sind wir auch nicht ganz untalentiert“, antwortet Marc Marshall auf die Frage, auf was er diesen Erfolg zurückführt. Ganz besondere und vor allem weitsichtige Wegbegleiter, wie Thomas M. Stein, Harold Faltermeyer und Dieter Falk haben uns geholfen, diesen Weg zu gehen.“

Ein Erfolgsrezept ist ganz bestimmt die Verschiedenheit der Beiden. Stimmlich, optisch und charakterlich ergänzen sich Marc und Jay zu einem einzigartigen Ganzen. Goldene CD‘s und unzählige TV-Auftritte haben das Duo nach und nach, national und international, bekannt gemacht. Ihre Passion ist und bleibt aber das Live-Erlebnis. Bei den Konzerten erzeugt der Zusammenklang der Stimmen immer wieder Gänsehaut. Ihre stilistische Vielfalt zelebrieren sie auf den großen Open-Air-Bühnen, in den Philharmonien und Konzerthallen, aber auch in vielen Kirchen.

Nun werden diese beiden Meistersänger in der letzten Augustwoche 2017 in Ötigheim, an drei Abenden, die großen Melodien ihrer Karriere präsentieren und das 20-jährige Jubiläum, Ihres erfolgreichen Miteinanders, feiern.

Jay Alexander: „Es werden fast ausschließlich original Marshall & Alexander Lieder erklingen. Lieder, die wir kreiert haben, die für uns geschrieben wurden. Zum Jubiläum sind WIR das Motto.“

Marc Marshall: „Das wird sehr emotional. Kaum eine Ehe schafft eine so lange Zeit. Wir haben in den zwanzig Jahren mehr Zeit als viele Ehepaare miteinander verbracht.“

Und Jay Alexander: „Da werden wir natürlich auch die ein oder andere Anekdote auspacken.“

Emotional, menschlich und vor allem musikalisch auf höchstem Niveau werden diese drei Abende zu einem weiteren Meilenstein für Marshall & Alexander werden. Dieses Erlebnis darf man sich als Liebhaber ihrer Musik und ihrer Stimmen nicht entgehen lassen.

Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress
www.foto-wessbecher.de

 Marshall  Marshall  Marshall  Marshall  Marshall
 Marshall