Julia Engelmann - JETZT, BABY - Poesie und Musik - Live 2017

Single Cover Julia Engelmann-Pop-Poetin JULIA ENGELMANN veröffentlicht ihre Debütsingle „Grüner Wird’s Nicht“
-Tourstart am 7. Oktober in Stuttgart


Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin sollte der Name Julia Engelmann mittlerweile vielen bekannt sein, als Stimme ihrer Generation begeisterte sie bereits ein Millionenpublikum. Sie veröffentlichte bereits 3 Bücher, die allesamt auf der „Spiegel Bestsellerliste“ landeten. Nun begeistert sie ihre Fans auch mit Musik: „Grüner wird’s nicht“ ist der Titel der Debütsingle von Julia Engelmann und wird am 29. September erscheinen. In einer Woche startet auch schon die großangelegte Tournee.

Zu dem Lied sagte sie selbst „Ich vergesse manchmal, wie frei ich bin und dass mein Glück in meiner Hand liegt. Mit guten Gedanken ist es wie mit dem Zähneputzen: ich denke sie jeden Tag wieder neu!“. Dieser Satz spiegelt sich auch in den Zeilen des Songs wieder und zeigt die Verbindung zu dem gleichnamigen Gedicht „Grüner wird’s nicht“, das Julia Engelmann zu ihrer ersten Single-Auskopplung inspirierte.

Den neuen wie auch eine ganze Reihe weiterer Songs wird Julia natürlich auch auf ihrer Tour „JETZT, BABY – POESIE UND MUSIK“ spielen, die am 7. Oktober 2017 in Stuttgart Auftakt hat. Ihr neues Live-Programm wird die Künstlerin in 35 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigen. Sehr viele Städte sind bereits restlos ausverkauft. Dazu erscheint auch ihr Debütalbum am 3. November 2017, welches den wunderbar passenden Titel „Poesiealbum“ trägt. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de (in Österreich auch unter www.oeticket.com, in der Schweiz unter www.ticketcorner.ch) sowie unter www.semmel.de.

Weitere Infos und Inhalte in unserem Online-Magazin www.entertainmag.de.