Pink Monday erhält mit pinKnight neues Highlight

Logo Hotel Zum Ritter pinKnightHeidelberger Weihnachtsmarkt wird am 4. Dezember 2017 queerer Treffpunkt der Region


Zum vierten Mal wird der „Pink Monday Heidelberg“ am 4. Dezember 2017 um 18.00 Uhr durch Bürgermeister Wolfgang Erichson offiziell auf dem Marktplatz eröffnet.

Ob Rathaus, Herkulesbrunnen, Heiliggeistkirche oder das Hotel zum Ritter St. Georg: Einen Abend lang erstrahlt der Heidelberger Marktplatz komplett in Pink. Einwohner und Gäste treffen sich mit der queeren Community, um gemeinsam den Pink Monday zu feiern. Sie dürfen sich auf eine stimmungsvolle Illumination und einen Abend voller Guter-Laune-Weihnachtsmusik, netten Leuten und „Sehen- und Gesehenwerden“ freuen.

Auch in diesem Jahr wird es den speziell für den Pink Monday vom Weingut Adam Müller kreierten „Pink Glühwein“ geben, außerdem die 2017-Sonderedition der „Pink Monday-Weihnachtstasse“. Diese wird automatisch beim Kauf des ersten Pink Glühwein zum Preis von 7 Euro mit erworben. Es ist nach 2015 und 2016 bereits die dritte Sonderedition mit den lustigen Weihnachtsmännern.

Perfekt gekleidet ist man mit der ersten Pink Monday-Weihnachtsmütze, die bereits auf der Sternengala der AIDS Hilfe Heidelberg e.V. am 25. November 2017 verkauft wird. Sie ist in absolut limitierter Auflage von 100 Exemplaren hergestellt und wird zum Liebhaberpreis von 20 Euro pro Mütze verkauft.
Der komplette Erlös der Pink Monday-Weihnachtsmützen geht an die AIDS-Hilfe Heidelberg.

Große Neuerung ist die pinKnight, die im Hotel Zum Ritter St. Georg ab 20 Uhr mit Open End zum ersten Mal präsentiert wird und den Pink Monday zur Party-Nacht erweitert.
„Diese Party soll zum Kult-Event in Heidelberg werden, bunt gemischt, offen für alle, die Toleranz, Fröhlichkeit und gutes Feiern mögen. Und natürlich ist die queere Community explizit in unserem Haus willkommen, im übrigen nicht nur zur pinKnight“, lädt der Geschäftsführer Matthias Engel in den Ritter ein.

Für das Event schmeißt sich das Hotel in Schale: Nicht nur wird es als weiteres Gebäude beim Marktplatz pink angestrahlt, sondern auch im Inneren erstrahlen Haus und Mitarbeiter in der für diesen Abend angesagten Farbe. „Wir freuen uns, wenn unsere Gäste zur queeren Partynacht mit pinkfarbenen Accessoires oder Outfits ebenfalls Flagge zeigen“, so der Gastgeber.

Geboten werden zur Party fetzige Music-Acts: Die in der gesamten Region bekannten DJs Banks & Rawdriguez, die bereits Remixer für Größen wie Cassandra Steen, Pitbull oder Glasperlenspiel waren, werden am Plattenteller stehen und dem Publikum mit neuen Titeln und angesagten, zeitlosen Klassikern einheizen. MR. RAWDRIGUEZ verleiht dem Abend mit Gesangs- und Rapeinlagen in deutsch, englisch und spanisch eine besondere Note.

Zweiter Music Act sind Katja Friedenberg und Rüdiger Skoczowsky, ihres Zeichens zwei der herausragenden Stimmen des Landes, beide Teilnehmer*in bei The Voice of Germany, die mit ihren Liedern nicht nur Stimmung sondern auch Gänsehaut garantieren.

Beginn der pinKnight ist um 20 Uhr, Karten gibt es im Vorverkauf unter der pinKnight-Hotline +49 (0)6221 70 50 50, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Preis von 15 Euro inklusive einem pinKnight-Apéritif, an der Abendkasse kosten die Tickets 20 Euro inklusive Apéritif. Gäste mit Pink Monday-Weihnachtsmütze erhalten auch an der Abendkasse den Vorverkaufspreis. 50% aller Einnahmen aus der pinKnight gehen an die AIDS-Hilfe Heidelberg e.V.

„Der Pink Monday ist ein Abend für gegenseitiges Verständnis und Integration. Jedes Jahr wird er bunter und vielfältiger und zieht immer mehr Gäste an. Dies ist nur durch unsere Sponsoren möglich, die den Event organisieren, mit finanzieren und unterstützen. Dazu gehört der Förderverein der AIDS-Hilfe Heidelberg e.V., die Heidelberg Marketing GmbH, Neumann Druck, Fahrwerk Ambient Marketing, das Weingut Adam Müller und jetzt auch das Hotel zum Ritter St. Georg“, so Bürgermeister Wolfgang Erichson.

„Wir veranstalten den Pink Monday, da es uns neben dem gemeinsamen Feiern darum geht, ein Zeichen für Toleranz, sexuelle Vielfalt und Weltoffenheit zu setzen“, so der Geschäftsführer der Heidelberg Marketing Gmb,H Mathias Schiemer. „Heidelberg als internationale, multikulturelle Tourismus- und Wissenschaftsstadt ist dafür prädestiniert“.