DIE FANTASTISCHEN VIER KÜNDIGEN NEUES ALBUM „CAPTAIN FANTASTIC“

1 Fanta4 Captain FantasticCarstenKlickOpen Air 08.06.2018 Festwiese Ladenburg

DIE FANTASTISCHEN VIER KÜNDIGEN NEUES ALBUM „CAPTAIN FANTASTIC“
Am 27. April 2018 erscheint „Captain Fantastic“, das neue Album der Fantastischen Vier „Captain Fantastic on Tour“. Als die Fantastischen Vier am 23. Oktober 2017 die Termine für ihre 2018/2019-Tour bekanntgaben, war der Begriff „Captain Fantastic“ von einem Tag auf den nächsten in der Welt. Sowohl Fans als auch Medien war sofort klar, dass die beiden (für den Sprachgebrauch der Band eher ungewöhnlichen) Worte natürlich nicht nur das Motto der bevorstehenden Konzertreise durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg bezeichneten, sondern auch einer kommenden Veröffentlichung den Titel geben würden. Doch wer oder was mochte damit gemeint sein? „‘Captain Fantastic‘ bezeichnet das Medium, den Äther, in dem der Kosmos der Band Die Fantastischen Vier stattfindet“, klärt die Band auf. „Es ist die Antwort auf die Frage: ‚Was zeichnet Die Fantastischen Vier aus? Was macht sie besonders?“. Die Antwort: der Geist des „Captain Fantastic“. Er macht die Band einzigartig. Er ist die gute Macht, eine positive Kraft, die hinter allem steckt. Mit dem heutigen Tag tritt die Kraft des "Captain's" wieder in Erscheinung: Mit "Endzeitstimmung" (Video) ist der erste Song aus „Captain Fantastic“ ab sofort als Stream und Download überall verfügbar. „Captain Fantastic“, das zehnte Studioalbum in der 28-jährigen Geschichte der Fantastischen Vier, erscheint am 27. April 2018 beim Sony Music-Label Columbia Deutschland. Es ist der heiß ersehnte Follow-Up zum Nummer-Eins-Album „Rekord“, das im Oktober 2014 erschien, mit Dreifach-Gold ausgezeichnet wurde und u.a. die Hitsingle „25“ hervorbrachte.

Der Vorverkauf für ‚Captain Fantastic on Tour’ läuft bereits auf Hochtouren.

Tickets für die Konzerte der Fantastischen Vier im Sommer 2018 sind ab sofort unter www.eventim.de und an allen bekannten VVK Stellen erhältlich.
Alle Informationen rund ums Konzert unter www.demi.de

Veranstaltungstag Freitag, 08.06.2018
Veranstaltungsort Ladenburg, Festwiese
Einlass 17:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Ende ca. 22:30 Uhr
Ticketpreis zzgl. Versandkosten ab 56,95 EUR