Architektur – Fotografie – Kapital: Podiumsdiskussion in ZEPHYR – Raum für Fotografie

Am Montag, den 19. Oktober 2015 um 20 Uhr laden die Reiss-Engelhorn-Museen zu einer Podiumsdiskussion in ZEPHYR – Raum für Fotografie ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung „Urbanismus & Real Estate“ des 6. Fotofestivals Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg statt. Vertreter aus Kunst und Wirtschaft widmen sich dem Thema „Architektur – Fotografie – Kapital“. Der Eintritt beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.
Zu Gast sind der klassische Architekturfotograf Werner Huthmacher, der kritische Dokumentarist Robert Harding Pittman, der renommierte Architekt Andreas Garkisch sowie Bernd Koch, Geschäftsführer DIH Deutsche Wohnwerte GmbH & Co. KG in Heidelberg. Sie diskutieren und erörtern die Zusammenhänge von Architektur und Kapital sowie den Dienst, den die Fotografie dabei leisten kann oder soll. Moderiert wird die Veranstaltung von Christian Holl, Architekt und Blogmitbegründer von „Frei 04“ aus Stuttgart.
Die Ausstellung „Urbanismus & Real Estate“ zeigt die unterschiedlichen Entwicklungen von Stadtstrukturen und beleuchtet die Aussagekraft von Architektur als Schauplatz von Zeitgeist, Weltanschauung, Alltag und Ästhetik aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Schau ist noch bis 15. November 2015 in ZEPHYR – Raum für Fotografie im Museum Bassermannhaus in C4, 9 zu sehen.
www.rem-mannheim.de

Mo 19.10.2015 | 20 Uhr | Museum Bassermannhaus C4, 9 | ZEHHYR – Raum für Fotografie | Eintritt: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

REM