Architektur in ihrer schönsten Form

Alessandro Galli da Bibiena prägte Mannheims Erscheinungsbild


Der Stadtrundgang „Auf den Spuren von Alessandro Galli da Bibiena. Im Quadrat.“ widmet sich am Sonntag, den 06. Dezember, prächtigen Mannheimer Bauwerken, die ihre Existenz dem Hofbaumeister verdanken.


Das Barockschloss, die Jesuitenkirche und viele weitere beeindruckende Gebäude wurden im 18. Jahrhundert in Mannheim errichtet. An ihrem Bau maßgeblich beteiligt war der berühmte Architekt, Theateringenieur, Bühnenbildner und späterer Hofbaumeister Alessandro Galli da Bibiena. Die neue Stadtführung „Auf den Spuren von Alessandro Galli da Bibiena. Im Quadrat.“ zeigt am Sonntag, den 06. Dezember, um 14 Uhr, wo man bis heute auf seine beeindruckenden Bauwerke stößt. An authentischen Orten gewinnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in das Wirken und das architektonische Erbe von Alessandro Galli da Bibiena.


Stadtführung „Auf den Spuren von Alessandro Galli da Bibiena. Im Quadrat.“
Datum: Sonntag, 06. Dezember 2015
Uhrzeit: 14 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 6 € pro Person
Treffpunkt: Ehrenhof, Eingang Schlosskirche
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Welcome Center Mannheim an:
Tel.: +49 (0) 621 / 293 8700, Fax: +49 (0) 621 / 293 8701,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Willy-Brandt-Platz 5, 68161 Mannheim.


Eine Voranmeldung ist dringend empfohlen. Eine spontane Teilnahme ist nur unterVorbehalt der Verfügbarkeit freier Plätze möglich.


Informationen zu diesen und weiteren Stadtführungen bietet die Broschüre „Mannheim erleben. Im Quadrat. Individual- und Gruppenreisen. 2015“, die im Welcome Center Mannheim und bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH erhältlich ist.

Mannheim Logo tn