Luxus im Einklang mit der Natur findet sich in den Golden Hill Country Chalets & Suites in der Südsteiermark.

Das Wohlfühlrefugium der Superlative eröffnet gleich zwei neue Chalets und wiederum: Privatissimum pur.
Eine Reise in die neue, magische Golden Hill Welt

Loft
comma

Wer genussvolle Höhenflüge und goldene Glücksmomente sucht, wird in der Golden Hill Welt inmitten der malerischen südsteirischen Hügel fündig. Das beginnt schon in jenem Moment, in dem man über die warmen Trittsteinplatten in Richtung Chalet schreitet. Bevor man das exklusive Innere betritt, wird man von einem beeindruckenden, mit Schilf und Fontänen gezierten Wasserbecken überrascht. Was hinter dem Eichenportal wartet? Man kann nur mutmaßen. Doch wie man das Golden Hill und seine innovativen Besitzer kennt, wird wohl auch dieses neue Mitglied ihrer glorreichen Sammlung an Besonderheit kaum zu übertreffen sein. Eine unvergessliche Sinneserfahrung wartet! Mit nun sechs Chalets und einem Panorama-Loft gilt das Resort immer noch als „klein und fein“.

Die Sehnsucht nach dem Rückzugsort, weit weg vom Trubel des Alltags, hat sich in den letzten Monaten weiter verstärkt. Der inspirierte Tatendrang der Golden Hill Gastgeber Barbara und Andreas Reinisch ebenso: Statt an gestern zu denken, begannen sie in die Zukunft zu investieren und den Traum von der luxuriösen Auszeit einmal mehr zur Realität werden zu lassen. Das Ergebnis? Zwei neue Chalets, die an Exklusivität und Luxus wieder einmal kaum zu übertreffen sind. Das wird sofort klar, wenn man auf Tuchfühlung mit den beiden Füchsen geht...

Gestatten? Polarfuchs und Steppenfuchs
Grenzenloser Luxus mit „Wunschlos Glücklich“- Feeling wartet im 200 m² Chalet Steppenfuchs, dessen 10-Meter-Panorama-Glasfront die umliegende Natur nach drinnen holt. Zentraler Blickfang sind der mächtige Kamin, dessen knisterndes Feuer man auch vom übergroßen King Size Bett aus noch im Blick hat und eine massive Metallwendeltreppe in Bronze, die vom Erdgeschoß in den ersten Stock führt. Zukunftsweisendes Highlight: Das Premium Chalet mit seinem großzügigen und ganzjährig beheizten Infinity-Pool, Outdoor-Sauna-Kubus und Whirlpool ist völlig energieautark. Luftwärme und eine 45 kWp Photovoltaik-Anlage machen dies möglich. Nachhaltig gebaut aus Ziegel und Vollholz kommt es außerdem den Prinzipien höchster Ressourcen- und Energieeffizienz entgegen.
Privatissimum pur erwartet einen derweil auch im Vollholz-Galeriehaus Polarfuchs, das seine Gäste mit „polariger“ Extravaganz empfängt. Wie auf einer Wolke schwebt man hier in den Tag hinein. Dafür sorgen das ausgesuchte Interieur – alles in Weiß – und die schimmernde, vor dem Kamin stehende Devon & Devon-Badewanne. Nicht zuletzt dann noch das völlig private Spa mit extra großem Sauna-Kubus im eigenen Spa-Garten, sowie der Blick in die Parkanlage mit dem glasklaren 600 m2 Naturschwimmteich.

Die Innovation und das gelebte Gastgebertum machen sich bezahlt: Das stolze Mitglied der Hideaways Hotels Collection ist schon vielfach prämiert, wurde dieses Jahr unter anderem vom renommierten Gault&Millau Guide mit dem Award „Beste Chalets 2021“ ausgezeichnet. Zurecht. Denn diese Art der Energie-Quelle und den puren Luxus im Einklang mit der Natur findet man eben nur im Golden Hill.

 

Kontaktdaten Hotel:
Golden Hill Country Chalets & Suites
Waldschach/Steinfuchsweg 2
A-8505 St. Nikolai im Sausal
Tel. +43 (0) 650 350 59 36