Ausflugstipp: Faschingsferien in Tripsdrill

Tripsdrill Logo1. Februar 2016

Tierisch was los im Wildparadies Tripsdrill

Wildparadies Tripsdrill, Cleebronn: All diejenigen, die noch nicht wissen, was sie in den Faschingsferien (06. – 14. Februar) unternehmen wollen, packen ihre Liebsten ein und machen einen Ausflug ins Wildparadies Tripsdrill. Polarwölfe, Hirsche, Bären & Co. begrüßen die Besucher zu erlebnisreichen Stunden. Wer nach all den Eindrücken im Wildparadies eine erholsame Nacht sucht, findet im angrenzenden Natur-Resort abenteuerliche Schlafmöglichkeiten – hier laden originelle Baumhäuser zur Übernachtung ein.

Im Wildparadies Tripsdrill erleben die Besucher Spannendes – ob Tierliebhaber oder Naturfreund, für jeden ist etwas geboten. Rund 40 Tierarten sind hier Zuhause und laden zu einem Spaziergang durch das 47 Hektar große Gelände ein. Gleich zu Beginn lassen sich Dam- und Sikawild im Freigehege streicheln und füttern. Weiter geht es zu den atemberaubenden Flugvorführungen auf der Falknertribüne. Hier stellen Adler, Falke, Geier & Co. ihre beeindruckenden Flugmanöver zur Schau (11.30 Uhr und 15.30 Uhr). Majestätisch gleiten sie über die Köpfe der Zuschauer hinweg und fangen ihre Beute im Flug – und vom Falkner erhält man allerhand Wissenswertes über die Greifvögel. Wer Beutegreifer live in Aktion erleben möchte, sollte die Fütterungsrunde um 14.30 Uhr nicht verpassen. Während der Wildhüter über das Verhalten und die Lebensweise der unterschiedlichen Raubtiere berichtet, machen sich Wolf, Luchs, Bär & Co. an der Beute zu schaffen.

Auf dem Walderlebnispfad mit über 20 Stationen vermitteln verschiedene Lehrtafeln, Spielgeräte und Ausstellungsstücke Wissen rund um das Leben im Ökosystem Wald. Die Kinder können sich auf dem großen Abenteuerspielplatz unterhalb der „Wildsau-Schenke“ ordentlich austoben. Mit Seilbahn, Klanghaus und Kletterspinne gibt es hier jede Menge zu entdecken. Nach einem ereignisreichen Tag im Wildparadies ist der Hunger mit Sicherheit groß – und dieser will gestillt werden. In der „Wildsau-Schenke“ genießen die Besucher herzhafte Mahlzeiten, kleine Snacks oder andere Leckereien.

Natur-Resort: Schlafen wie die Murmeltiere
Mitten im Wald gelegen, laden 20 komfortable Baumhäuser zur Übernachtung in luftiger Höhe ein. Die hochwertig ausgestatteten Baumhäuser (2-4 bzw. 5-6 Personen) bieten Hotelkomfort mit Aufenthalts- und Schlafbereich, Sitzecke mit Flachbildfernseher, Kaffeemaschine und Kühlschrank sowie einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC. Für wohlige Wärme sorgt eine Fußbodenheizung; WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.tripsdrill.de

Ausblick: Saisonstart in Tripsdrill
In Tripsdrill steht der Saisonbeginn unmittelbar bevor und der ganze Park wird mit all seinen Attraktionen, wie der Katapult-Achterbahn „Karacho“, dem „Vinarium“ oder dem „Waschzuber-Rafting“ auf Vordermann gebracht. Zu Beginn der Saison eröffnet das neue Restaurant – im Stil einer alten Fabrik thematisiert – bei der Katapult-Achterbahn „Karacho“. Das mit Backsteinen, Klinkern und Stahlträgern ausgestattete Themenrestaurant bietet Platz für insgesamt 300 Gäste, die hier nach Herzenslust schlemmen dürfen. Im Obergeschoss befinden sich modernste Tagungsmöglichkeiten für bis zu 120 kreative Köpfe – da wird Arbeit zum Vergnügen.

Öffnungszeiten und Preise
Im Winter hat das Wildparadies Tripsdrill an allen Wochenenden, Ferien- und Feiertagen ab 9.00 Uhr geöffnet. In den Faschingsferien (06. – 14. Februar) ist das Wildparadies täglich geöffnet – jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Der Eintritt ins Wildparadies Tripsdrill beträgt für Erwachsene und Jugendliche (ab 12 Jahren) € 9,50 und für Kinder (4 – 11 Jahre) und Senioren (ab 60 Jahren) € 7,50. Kinder unter 4 Jahren erhalten kostenfreien Eintritt. Übrigens: Parken vor dem Wildparadies ist kostenlos möglich!

Ab Saisonstart hat der Erlebnispark Tripsdrill und das angrenzende Wildparadies wieder täglich ab 9.00 Uhr geöffnet (19. März bis 6. November). Dann heißt der Erlebnispark Tripsdrill die Besucher wieder herzlich willkommen!