Wussten Sie? Reiselust der Deutschen weiterhin ungebrochen und wächst weiter!

hong kong 913872 1920
In 2017 sind so viele Deutsche verreist, wie seit zehn Jahren nicht mehr. Im vergangenen Jahr waren 58 Prozent der Deutschen für mindestens 5 Tage unterwegs. Auch für 2018 ist aufgrund der guten Arbeitsbedingungen und geringer Arbeitslosigkeit von einer zunehmenden Reiselust auszugehen.
Im Durchschnitt war ein deutscher Reisender 13 Tage unterwegs und gab dabei rd. 1270 Euro pro Person aus. Dabei profitierten neben Deutschland und die Mittelmeerländer auch weitere Reiseziele wie Süd- und Ostasien, die Karibik und der Nahe Osten.
Touristen mögen Deutschland!
Deutschland ist als Reiseland beliebt wie nie zuvor. Im achten Jahr in Folge setzt sich der Boom des Inlandstourismus weiter fort; die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland stieb um drei Prozent auf den neuen Rekordwert von rd. 460 Millionen. Auch für 2108 wird mit einem weiteren Anstieg von bis zu zwei Prozent bei den Übernachtungen gerechnet

Wenn einer eine Reise tut…
Schon Johann Wolfgang von Goethe schwärmte in seinem Reisebericht „die italienische Reise“ über das Reiseland im Süden Europas, wie Millionen Deutsche, die Jahr für Jahr Italien als ihr Reiseland wählen. Dabei steht neben der Erholung auch das kulturelle Erlebnis oben an. Rom und Venedig, Verona oder die Toskana sind neben vielen anderen, dabei ganz besondere beliebte Ziele.
… dann hat er was zu erzählen.
In der Metropolregion Rhein-Neckar laden die Reisebüros gerne zur Beratung ein. Ob man in der Heimat bleiben will, das europäische Ausland oder weitere Ziele wählt, lassen sie sich einfach beraten. Die Mitarbeiter in den zahlreichen Reisebüros in der Region finden bestimmt auch für sie den gewünschten Urlaub.

 

Wolfgang Lutz