Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

(Ludwigshafen) Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten- Zu schnell im Kurvenbereich

 

K1024 Bild Pressebericht
pol ru

 

Am Morgen des 22.09.2015 ereignete sich gegen 08:50 Uhr auf der Autobahn 650 Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe der Anschlussstelle Ruchheim ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die 18-Jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel aus dem Raum Ludwigshafen wollte an der Anschlussstelle Ruchheim auf die Autobahn 650 auffahren. Im engen Kurvenbereich der Auffahrt  verlor sie vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte zunächst über die Grünfläche und im Anschluss daran quer über die beiden  Fahrstreifen der Hauptfahrbahn. Der 36-Jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Bad Dürkheim konnte dem querenden Opel Corsa mit seinem PKW Toyota nicht mehr ausweichen, so dass es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge kamen stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen und dem Einfädelungsstreifen zum Stillstand. Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Durch den Einsatz des Rettungshubschraubers sowie die  Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen zeitweise voll gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.  Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ruchheim sowie die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, der Rettungshubschrauber, Notarzt, zwei Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Ruchheim und ein Fahrzeug der Polizeiautobahnstation Ruchheim. Der Schaden beläuft sich auf ca. 14.000 €.