Sachschaden wird auf rund 30.000.- Euro geschätzt.

K1024 img 2155
pol

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Im Laufe des vergangenen Wochenendes (zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen) wurden auf dem Abstellplatz eines Autohauses in der Carl-Benz-Straße drei BMW aufgebrochen.

Ziel der bislang unbekannten Täter waren die Navigationsgeräte der Fahrzeuge, die sie brachial herausgebrachen. Der Sachschaden wird auf rund 30.000.- Euro geschätzt.

Ein Tatzusammenhang könnte zu einem ähnlichen Delikt bestehen, das sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Dreißig Morgen Weg, ebenfalls in Schriesheim, ereignete. An einem geparkten BMW X 5 wurde zunächst das hintere Dreiecksfenster eingeschlagen und das Fahrzeug geöffnet. Die Täter brachen nicht nur das fest eingebaute Navigationsgerät heraus, sondern entwendeten auch die Fahrer- und Beifahrer-Airbags. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden alleine hier auf rund 20.000.- Euro belaufen.

Ob ein Autoaufbruch mit Diebstahl des Navigationsgerätes und des Fahrerairbags in der Nacht zum Montag in der Anne-Frank-Straße in Dossenheim auf das Konto des oder derselben Täter geht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder der Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 entgegen.