POL-MA: Frau bei Brand verletzt

POL-MA: Frau bei Brand verletzt - Nachtrag zur vorher veröffentlichten Pressemeldung: Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen! Die leicht verletzte Dame ist 79 Jahre alt!

26.09.2015 - 10:50 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Am Freitagabend, gegen 19:50 Uhr, entzündete sich in der Augartenstraße im Mannheimer Stadtteil Schwetzingerstadt ein Toaster. Eine 79jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses hatte zuvor ihren Toaster auf dem Induktionsherd abgestellt. Beim Einschalten des Herdes wurde dann versehentlich die Platte, auf der sich der Toaster befand, erhitzt. Hierdurch ging der Toaster in Flammen auf und es entwickelte sich ein Brand auf dem Herd. Das Feuer konnte von der Mannheimer Feuerwehr schnell gelöscht werden. Bei dem Brand wurde die 79jährige leicht verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus. Der Sachschaden wurde von der Polizei bislang mit 1000 Euro beziffert.