Schläge bei politischer Veranstaltung

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Schläge bei politischer Veranstaltung

01.10.2015 - 10:26 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Bei einer politischen Veranstaltung im Stadtteil Lindenhof am Mittwochabend kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Sicherheitsbediensteter und ein Veranstaltungsbesucher durch einen politisch Andersdenkenden verletzt wurden.

Gegen 21:00 Uhr griff ein 51-jähriger Pfälzer einen 95-jährigen Besucher einer politischen Informationsveranstaltung an und verletzte ihn am Kopf. Im Anschluss hieran schlug der Angreifer noch auf einen Sicherheitsbediensteten ein. Der Mann erlitt durch den Faustschlag ins Gesicht ebenfalls Gesichtsverletzungen.

Zuvor hatte der Vorderpfälzer die Veranstaltung durch Zwischenrufe massiv gestört. Als er daraufhin des Saales verwiesen werden sollte, kam es zu den körperlichen Übergriffen.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen, u.a. wegen Körperverletzung übernommen.