POL-DA: Höchst im Odenwald: Mit 1,13 Promille auf Mofa erwischt

POL-DA: Höchst im Odenwald: Mit 1,13 Promille auf Mofa erwischt

06.10.2015 - 08:19 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Höchst im Odenwald (ots) - Dass Alkohol einen erheblichen Einfluss auf die Reaktion und Verkehrssicherheit eines Fahrers einnimmt, hat sich am Montagabend (5.10.2015) wieder in Michelstadt bestätigt. Einer Höchster Polizeistreife fiel gegen 212.20 Uhr ein Mofa in der Pestalozzistraße auf, das nicht seine Fahrspur halten konnte. Der später angehaltene 52 jährige Fahrer nutzte die Fahrbahnmitte und ließ seinen Blinker beim Abbiegen ungenutzt. Die Polizeistreife nahm er anfangs nicht war und reagierte äußerst verzögert auf die Anhaltezeichen der Polizei. Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von 1.13 Promille. Die Weiterfahrt wurde beendet. Neben der Blutentnahme ist auf der Wache eine Anzeige gefertigt worden.