Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

K1024 Presse IMG 2308
Pol

Pressemeldung der Polizeiautobahnstation Ludwigshafen-Ruchheim vom 22.10.2015

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am 22.10.2015, 08:18h befuhr eine 18.-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit ihrem VW-Polo die B9 in Richtung Ludwigshafen. Kurz nach der AS Otterstadt kam sie aus bisher nicht geklärter Ursache nach links in den unbefestigten Mittelstreifen, geriet ins Schleudern, drehte sich anschließend und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Ackergelände überschlug sich ihr Pkw mehrfach. Hierbei wurde die Fahrerin schwer verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrerin wurde von anderen Verkehrsteilnehmern geborgen und durch das DRK in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. € 7000.-

Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Ruchheim, Feuerwehr aus Speyer, Otterstadt und Waldsee und das DRK aus Speyer.

Da die Unfallursache unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Ruchheim, Tel.: 06237-9330 in Verbindung zu setzen.