POL-DA: Wald-Michelbach/ Bergstraße/ Odenwald: Pfandleihscheine führen zu versetzte Schmuckstücke - Wer erkennt sein Eigentum?

 

Polizei Hessen

POL-DA: Wald-Michelbach/ Bergstraße/ Odenwald: Pfandleihscheine führen zu versetzte Schmuckstücke - Wer erkennt sein Eigentum?

30.10.2015 – 15:02
 

Wald-Michelbach/ Bergstraße/ Odenwald (ots) - In einem Frankfurter Pfandleihhaus ist die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) auf versetzten Schmuck gestoßen, deren Spur an der Bergstraße ihren Lauf nahm. Sechs markante Stücke, wie ein Siegelring in Gelb-/ Weißgold mit der Gravur "von Deinen Eltern Weihn 53", sind am 25. September 2015 versetzt worden. Am 5. Oktober 2015 folgte ein Münzanhänger mit einer 10 US-Dollarmünze. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Schmuck um Diebesbeute handeln könnte. Bislang konnten jedoch noch keine Straftaten zugeordnet werden. Auf die Spur gelangten die Ermittler über Pfandleihscheine, die in Wald-Michelbach aufgefunden wurden. Mit der Veröffentlichung von Bildern hoffen die Ermittler, mehr über die Herkunft der Stücke zu erfahren. Auf der Internetseite der Polizei Hessen, www.polizei.hessen.de, sind die Bilder unter Polizeipräsidium Südhessen, Sachfahndung, eingestellt. Wer sein Eigentum erkennt oder Hinweise auf die Herkunft der Schmuckstücke geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei, K 21/ 22, in Heppenheim. Unter der Rufnummer 06252/ 706-0 sind die Ermittler zu erreichen.