Ralf Klöpfer für weitere fünf Jahre im Vorstand der MVV Energie AG

K1024 Kloepfer portrait 300dpi
Foto MVV

Ralf Klöpfer für weitere fünf Jahre im Vorstand der MVV Energie AG

Der Aufsichtsrat des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG hat den Vertrag des Vertriebsvorstandes Ralf Klöpfer (49) um weitere fünf Jahre bis September 2021 verlängert. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrats mit.

Ralf Klöpfer gehört seit Oktober 2013 dem Vorstand der börsennotierten Unternehmensgruppe an und verantwortet neben dem Vertrieb auch die Geschäftsfelder Energiedienstleistungen und Handel. Klöpfer verfügt über eine mehr als 20jährige energiewirtschaftliche Erfahrung. Nach seinem Studium der Elektrotechnik war er seit 1993 in leitenden Funktionen bei Badenwerk und EnBW tätig, insbesondere im Vertriebs- und Handelsbereich. Ralf Klöpfer ist verheiratet und hat zwei Kinder.