POL-MA: Hoher Sachschaden bei Brand in Wochenendhaussiedlung

POL-MA: Hoher Sachschaden bei Brand in Wochenendhaussiedlung

05.12.2015 - 09:46 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Altlussheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am späten Freitagabend kam es zum Brand eines Wochenendhauses in den "Sauerwiesen" in Altlussheim. Das Feuer war laut Zeugen gegen 23.00 Uhr in einem angrenzenden Schuppen ausgebrochen. Die Bewohnerin selbst alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Das Feuer griff trotz Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Altlussheim, Neulussheim und Reilingen auf die beiden Nachbarhäuser über. Alle drei Wochenendhäuser brannten vollständig nieder. Die Löscharbeiten wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung sowie immer wieder entfachender Flammen erheblich erschwert. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.