POL-MA: Junger Pkw-Fahrer bricht nach Drogenkonsum bei Kontrolle zusammen

POL-MA: Junger Pkw-Fahrer bricht nach Drogenkonsum bei Kontrolle zusammen

19.12.2015 - 09:09 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Dossenheim (ots) - Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Ein 19jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Abend des 18.12.2015 in eine Polizeikontrolle. Hierbei fielen den kontrollierenden Beamten u.a. Symptome von Drogenkonsum auf. Im Rahmen der weiteren Kontrolle ging es dem jungen Fahrer jedoch zusehends schlechter und noch bevor er sagen konnte, was los ist, brach er neben seinem Auto stehen zusammen. Glücklicherweise konnte er von den Beamten aufgefangen und versorgt werden. Der Fahrer gab an, das ihm dies in letzter Zeit mehrfach passiert und er deshalb auch bereits beim Arzt gewesen sei, jedoch die verordneten Medikamente nicht einnehme. Die Ursache des Zusammenbruchs kann derzeit zwar noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Trotzdem kommt auf den jungen Fahrzeugführer eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss sowie wegen Besitz von Betäubungsmittel zu. Denn im Rahmen der Kontrolle konnte auch kleinere Menge von Marihuana aufgefunden werden.