POL-MA: Gruppe geht auf Fußgänger los und beraubt diesen

POL-MA: Gruppe geht auf Fußgänger los und beraubt diesen

19.12.2015 - 09:11 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Eppelheim (ots) - Ein 32jähriger Geschädigter wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, in den frühen Morgenstunden um 03.10 Uhr, von einer Gruppe angegriffen. Auch als er bereits auf dem Boden lag, wurde der stark alkoholisierte Mann nochmals getreten, bevor die Täter flüchteten. Geraubt wurden neben einem hochwertigen Handy u.a. auch zwei Schachteln Zigaretten. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten im näheren Umfeld zum Tatort zwei Tatverdächte festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen konnten zwar weder das geraubte Handy noch die Zigaretten aufgefunden werden, jedoch waren sie im Besitz des Führerscheins des Opfers. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden diesbezüglich aufgenommen.