POL-MA: Ilvesheim: Fahrzeugführer versucht vor Verkehrskontrolle zu flüchten

POL-MA: Ilvesheim: Fahrzeugführer versucht vor Verkehrskontrolle zu flüchten

24.12.2015 - 07:47 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Ilvesheim/Mannheim (ots) - Einen Pkw wollten Beamte des Polizeirevieres Ladenburg am 23.12.2015 gegen 15:30 Uhr in Ilvesheim in der Wallstadter Straße kontrollieren. Beim Erblicken des Streifenwagens beschleunigte der Pkwführer jedoch sofort sein Fahrzeug und die Beamten verloren ihn aus den Augen. Im Rahmen der Fahndung mit weiteren Streifenwagenbesatzungen der angrenzenden Polizeireviere, konnte das flüchtende Fahrzeug schließlich in Mannheim-Feudenheim in der Erbacher Straße geparkt festgestellt werden. Auch der dazugehörige Fahrzeugführer konnte an der dort in der Nähe befindlichen Straßenbahnhaltestelle festgenommen werden. Nach der Festnahme konnte auch der Grund für die Flucht ermittelt werden. Der 30 jährige Fahrer aus Geilenkirchen hatte kurz zuvor Heroin konsumiert und war nicht im Besitz eines Führerscheines.