POL-PDLU: Pressemitteilung der PI Frankenthal und PW Maxdorf vom 01.01.2016

POL-PDLU: Pressemitteilung der PI Frankenthal und PW Maxdorf vom 01.01.2016

01.01.2016 – 12:31
 

PI Frankenthal und PW Maxdorf (ots) - Unfallflucht in FT-Flomersheim geklärt

Einen typischen Ausparkschaden stellte ein 26-jähriger Eppsteiner an seinem Opel fest, als er am 31.12.2015, gegen 14.00 Uhr vom Einkauf beim EDEKA-Markt zurückkehrte. Welche Erleichterung, als er von zwei Zeugen angesprochen wurde, die sich das Kennzeichen des Fluchtautos merkten. Er verständigte die Polizei. Schnell war ein 57-jährige Frankenthaler als Verursacher ermittelt. Er will den Schaden nicht bemerkt haben. Schaden: ca. 500 Euro

Parkplatzdisput in Tiefgarage endet im Krankenhaus

Wegen eines Parkplatzes in der Tiefgarage eines Wohnanwesens in der Mahlastraße in Frankenthal gerieten zwei Verkehrsteilnehmer am Donnerstagvormittag (11:30 h) verbal aneinander. Der Fahrer eines schwarzen Pkw, der Marke Ford führte einen schwarzen Hund, der den 78-jährigen Kontrahenten ansprang und ins Hosenbein biss. Der Mann stürzte und zog sich eine Fraktur an der Hüfte zu. Da die Polizei den Fall erst über das Krankenhaus erfährt, ist der Kontrahent des Mannes nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen noch.

Birkenheide: Doppelhaushälfte Brand greift auf Dach über

Am frühen Neujahrstag, gegen 00.40 Uhr wurde der Brand an einer Doppelhaushälfte in der Waldstraße gemeldet. Der Brandherd befand sich in einem offenen Anbau indem Holzpaletten gelagert waren. Durch die weitere Entwicklung wurde das Dach des Anwesens beschädigt. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Ein Zusammenhang mit dem Silvesterfeuerwerk könnte bestehen. Der Fall wird an das Fachkommissariat abgegeben.

FT: Nordend -Randalierer leistet Widerstand und verbringt die Nacht in der Gewahrsamszelle

Am Neujahrsmorgen, gegen 01.19 Uhr wurde die Polizei in eine Gaststätte gerufen, da dort ein Gast in betrunkenem Zustand randalieren würde. Er zerschlug die Einrichtung. Zunächst kam er dem Platzverweis der eingesetzten Polizeikräfte nach, kehrte aber wieder aggressiv zurück und wollte zur Gaststätte vordringen. Schließlich musste er mittels Pfefferspray gestoppt und in Gewahrsam genommen werden. Nach Ausnüchterung wurde er um 08.00 Uhr entlassen. Folge: Strafanzeige und Blutprobe

FT-Wormser Straße: Streit in Gaststätte endet in der Zelle

Am Neujahrsmorgen, gegen 02.10 Uhr kam es in der Gaststätte zu einem Streit zwischen zwei Frankenthaler Brüdern. Der 38 jährige Aggressor erhielt einen Platzverweis, wobei er beim Weggehen dann die Polizisten beleidigte. Als er kurze Zeit später wieder zurückkehrte um Streit zu suchen, wurde er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen. Er wurde um 07.00 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die Polizei übermittelt werden.