POL-DA: Bensheim-Auerbach/ Bürstadt: Scheinwerfer, Lenkrad, Navi - Ersatzteillager Auto / Diebe verursachen Gesamtschaden von über 40.000 Euro

POL-DA: Bensheim-Auerbach/ Bürstadt: Scheinwerfer, Lenkrad, Navi - Ersatzteillager Auto / Diebe verursachen Gesamtschaden von über 40.000 Euro

20.01.2016 - 15:44 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Bensheim/ Bürstadt (ots) - Eine lohnende Ausbeute haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (19.-20.1.2016) in Bensheim-Auerbach und Bürstadt machen können. Zielgerichtet schlugen die Unbekannten im gleichen Tatzeitraum in zwei Städten zu. Der Gesamtschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

In Bensheim-Auerbach zogen die Ganoven durch die Ernst-Ludwig-Promenade, Mierendorffstraße, Schillerstraße, Melibokusstraße und Wilhelm-Leuschner-Straße. Ausnahmslos Autos der Marke BMW standen im Visier der Diebe. Vier festeingebaute Navigationsgeräte, zwei Lenkräder sowie zwei Scheinwerfer aus der 5er Serie sind aus sechs Autos ausgebaut worden.

Ausnahmslos Navigationsgeräte wurden in Bürstadt gestohlen. Die Autos der Marken BMW, Mercedes, Audi sind in fünf Fällen betroffen. Die Fahrzeuge standen in der Karlsbader Straße, Reichenberger Straße, Leipziger Straße und "In der Sommerwiese".

Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass es sich in den elf bekannten Fällen um die gleiche Tätergruppierung handeln dürfte. In vielen Fällen wurde zumindest eine Scheibe eingeschlagen. Vielleicht wurden Anwohner durch die Zerstörungsgeräusche aufmerksam und konnten dem bislang keine Bedeutung zumessen. Diese, wie auch andere Zeugen, die Personen und Fahrzeuge bemerkt haben, werden dringend gebeten, sich mit den Kriminalermittlern des K 21/ 22 unter der Rufnummer 06252 / 70 60 in Verbindung zu setzen.