POL-DA: Fünf Verletzte bei Streit in Flüchtlingsunterkunft

POL-DA: Fünf Verletzte bei Streit in Flüchtlingsunterkunft

22.01.2016 - 01:29 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Bensheim (ots) - Bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Bensheim wurden am Donnerstagabend (21.01.2016) fünf Personen verletzt. Aus nicht geklärter Ursache kam es gegen 21.30 Uhr zwischen einem Eritreer und einem Bewohner zu einem Streit. Beim Schlichtungsversuch eines 16 Jahre alten Albaners, setzte der Eritreer ein Besteckmesser ein und verletzte den Jungen am Arm. Im darauffolgenden Handgemenge schlug er weiter mit dem Messer um sich und verletzte einen weiteren albanischen und zwei afghanische Jugendliche. Ein weiterer Bewohner wurde durch einen Kopfstoß eines 17-jährigen Eritreers im Gesicht verletzt.

Durch den in dem Wohnheim eingesetzten Sicherheitsdienst und den eintreffenden Streifen konnte die Situation beruhigt werden. In dem ehemaligen Hotel in der Wormser Straße sind derzeit 140 minderjährige Flüchtlinge verschiedener Nationalitäten untergebracht.

Der Haupttäter stand unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er wird die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Die Angegriffenen erlitten nur leichte Verletzungen, die vor Ort versorgt werden konnten.