POL-DA: Reichelsheim: Kann die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" die Polizei auf die heiße Spur eines gesuchten Räubers führen?

POL-DA: Reichelsheim: Kann die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" die Polizei auf die heiße Spur eines gesuchten Räubers führen?

05.02.2016 - 10:43 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Südhessen/ Reichelsheim (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen: Um auf die heiße Spur eines Räubers zu kommen, wird am Mittwoch, 10. Februar 2016, ein Überfall auf einen metallverarbeitenden Betrieb in Reichelsheim in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" von dem leitenden Ermittlungsbeamten aus der Polizeidirektion Odenwald vorgestellt. Zur Erinnerung: Der Überfall fand am 20. Oktober 2014 in den Geschäftsräumen einer Firma in der Bahnhofsstraße statt. Nach dem Täter wurde auch mit einem Phantombild (wir hatten berichtet) gefahndet. Bislang fehlt noch immer die heiße Spur. Der Gesuchte ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und zwischen 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er hatte eine schlanke Figur, mittelbraune Haare und war eine gepflegte Erscheinung. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen taillierten Lederjacke sowie mit einer roten Schirmmütze bekleidet.

Insgesamt sind 7000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt worden, die zur Ergreifung und Verurteilung des Täters führen.

Hinweise zu dem Fall nehmen die Ermittler des Kommissariats 10 in Erbach im Odenwald unter der Rufnummer 06062 / 95 30 entgegen. Am Abend der Sendung wird zusätzlich ein Hinweistelefon geschaltet sein.