POL-DA: 14-Jähriger von Jugendlichen beraubt

POL-DA: 14-Jähriger von Jugendlichen beraubt

06.02.2016 - 03:57 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Bensheim (ots) - Am gestrigen Freitag (05.02.2016) wurde ein 14-jähriger Bensheim Opfer eines Straßenraubes. Er war um 23:20 Uhr mit seinem Fahrrad, einem weiß/schwarzen Mountainbike mit blauem Lenker, in Bensheim auf der Freiherr-vom-Stein Straße unterwegs, als ihn zwei männliche Jugendliche stoppten. Einer schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Bensheimer musste sein Fahrrad und seine Jacke herausgeben. Dann flüchteten die beiden Täter in die Taunusanlage. Der 14-Jährige wurde leicht verletz, musste aber nicht behandelt werden. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern mit mehreren Streifen blieb ohne Erfolg. Die Jacke des Opfers konnte in der Taunusanlage aufgefunden werden. Die beiden Täter waren ca. 16 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, schlank, hatten kurze, schwarze Haare und einen etwas dunkleren Teint. Sie waren dunkel gekleidet. Die Kriminalpolizei in Heppenheim bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06252/706-0