POL-DA: Viernheim: Zwei Frauen scheitern an Wohnungstür / Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht

POL-DA: Viernheim: Zwei Frauen scheitern an Wohnungstür / Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht

09.02.2016 - 16:07 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Viernheim (ots) - Zwei Frauen sind am Dienstag (9.2.2016) von einer Bewohnerin eines Hochhauses in der Mönchhofstraße bei einem Wohnungseinbruch gestört worden. Nachdem die aufmerksame Zeugin gegen 11.30 Uhr die Frauen im zweiten Stock bemerkte, suchten sie das Weite. Beim Weggehen riefen sie noch, dass sie bei einer Frau mit Kind waren. Im Nachhinein sind Aufbruchsschäden an der Eingangstür festgestellt worden, die nicht nachgab. Die Tatverdächtigen sind vermutlich in Richtung Jahnstraße verschwunden. Beide Frauen hatten schwarze Haare und waren dunkel und unauffällig bekleidet. Eine von ihnen trug einen beigen Schal. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht noch weitere Zeugen, die die unbekannten Wohnungseinbrecherinnen bemerkt haben. Telefon: 06252 / 70 60.