Polizeimeldungen aus dem Landkreis Bergstraße 28.03.2016

POL-DA: Polizeimeldungen aus dem Landkreis Bergstraße

28.03.2016 - 10:40 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Landkreis Bergstraße (ots) - Viernheim: Versuchter Einbruch in Apotheke, vollendeter Einbruch in Kiosk

In der Nacht zum Samstag (26.3.2016) haben bislang unbekannte Täter versucht, die Eingangstür der Apotheke in der Wilhelmstraße aufzubrechen. Die Glastür wurde beschädigt, die Täter gelangten aber nicht in die Räume. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (K21/22) Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706 0 entgegen.

Zwischen Mitternacht am Freitag (25.3.) und Samstag (26.3.) wurde in einen Kiosk des Siedlerheims in der Kirschenstraße eingebrochen. Ein Zeuge hatte am Samstagmorgen Beschädigungen am Klappladen des Kiosks entdeckt und die Polizei informiert. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten von zwei Tätern aus, die durch das Ausgabefenster einstiegen und einem dritten Einbrecher aus, der die Beute, Zigaretten und Spirituosen, im Empfang nahm. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Polizei in Viernheim ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06204/974717 um Hinweise.

Neckarsteinach/Darsberg: Alten blauen Nissan Terrano gestohlen und in Sinsheim abgestellt

In der Nacht zum Samstag (25./26.3.2016) wurde ein 21 Jahre alter blauer Nissan Terrano II in der Straße "Am Rösenbrunnen" entwendet. Das Fahrzeug war unverschlossen und der Schlüssel des Wagens steckte im Zündschloss. Wie am Samstagabend bekannt wurde, ist der Wagen in Sinsheim verlassen aufgefunden worden. Der Schlüssel steckte immer noch. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06207/9405 0 an die Polizeistation Wald-Michelbach.

Mörlenbach: Einbrecher kamen über das Garagendach

Im Akazienweg wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen (26./27.3.2016) in eine Dachgeschosswohnung eingebrochen und Geld und Goldmünzen entwendet. Die Einbrecher hatten das Garagendach erklommen, um von dort aus ein Fenster aufhebeln zu können. Die Kriminalpolizei (K21/22) in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06252/706 0 entgegen.

Bensheim: Tritt gegen Eingangstür des Vereinsheims des FC 07

Zwischen der Nacht zum Freitag und Samstagmorgen (25./26.3.2016) hat ein noch unbekannter Täter die Eingangstür des Vereinsheims des FC 07 Bensheim mit einem Fußtritt beschädigt. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 06251/8468 0 an die Polizei in Bensheim.

Lampertheim: Nächtlicher Einbruch in Apotheke

Mit Geld aus mehreren Kassen entkamen in der Nacht zum Sonntag (27.3.2016) zwei Einbrecher in der Bürstädter Straße. Zeugen hatten gegen 3.25 Uhr den Einbruch in die Andreas-Apotheke gemeldet und die Flucht der Täter in Richtung Blücherstraße gemeldet. Sie hatten die Eingangstür aus der Verankerung gehebelt und sich an den Kassen bedient. Die Fahndung nach ihnen verlief zunächst erfolglos. Einer der Täter soll graue Oberbekleidung getragen haben. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heppenheim (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706 0 entgegen.

Bensheim: Holzpavillon in der Schwanheimer Straße ausgebrannt / Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Gaststätte

In der Nacht zum Sonntag (27.3.2016) ist gegen 1.30 Uhr ein Holzpavillon in der Schwanheimer Straße vollständig ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Gaststätte noch verhindert werden. Der Pavillon dienste als Lagerraum für die Gaststätte. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei (K10) Heppenheim.