POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Schlägereien und Pfefferspray vor und in Gaststätte

POL-MA: Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Schlägereien und Pfefferspray vor und in Gaststätte

   Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zu tätlichen Auseinandersetzungen und den Einsatz von Pfefferspray kam es am frühen Samstag vor und in einer Gaststätte im Mühlweg. Um 1.45 Uhr meldete ein Anwohner einen verletzten Mann in der Bachgasse. Wie sich herausstellte, hatte der 29-Jährige eine Platzwunde am Hinterkopf und Pfefferspray im Gesicht. Zuvor war das Opfer in der Gaststätte, wo es davor bereits zu Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen kam. Da der 29-Jährige von hinten angegangen wurde, konnte er keine detaillierten Angaben zum Hergang machen. Er wurde in ärztliche Betreuung gegeben.

Um 2.20 Uhr wurden in der Pumpwerkstraße zwei weitere verletze Personen über Notruf gemeldet. Auch hier war es in der Gaststätte zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen, bei denen auch Pfefferspray eingesetzt wurde. Die 21 und 22 Jahre alten Ofer waren hatten Pfefferspray im Gesicht, einer klagte über Schmerzen am Ohr, nachdem er in den "Schwitzkasten" genommen worden war. Die beiden Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik ein geliefert. Die Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim dauern noch an.