• Startseite
  • Lokales
  • Golfausrüstungen sichergestellt; Polizei sucht den oder die Eigentümer

Mannheim-Innenstadt: Wie die Mutter so der Sohn - Bekleidung im Wert von fast 12.000 Euro gestohlen

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Wie die Mutter so der Sohn - Bekleidung im Wert von fast 12.000 Euro gestohlen

   Mannheim-Innenstadt (ots) - Eine 43-jährige Frau und ihr 16-jähriger Sohn wurden am Samstagnachmittag bei einem Ladendiebstahl in der Innenstadt erwischt. Die Frau wollte gegen 15 Uhr in einem Modehaus im Quadrat O 6 eine Lederjacke im Wert von 300 Euro stehlen.

Dabei wurde sie von ihrem Sohn abgedeckt. Die beiden wurden jedoch von Ladendetektiven bei der Tat beobachtet. Als der 16-Jährige von diesen auf den Diebstahl angesprochen wurde, versuchte er vergeblich, zu flüchten und stieß eine Detektivin zur Seite, die daraufhin stürzte und sich am Knie verletzte. Mutter und Sohn und Sohn wurden durch die Detektive der Polizei überstellt. Bei ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Duo im gleichen Geschäft bereits zuvor auf Diebestour war. Eine Durchsuchung ihrer Wohnung förderte zahlreiche weitere Kleidungsstücke, die noch mit Preisetiketten versehen waren, im Wert von fast 12.000 Euro zutage. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden Mutter und Sohn wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird nun wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls ermittelt.

 

Weitere Polizeiberichte finden Sie unter Polizei